Bühne und Mikrofon standen bereit - für den perfekten "Superstar"-Traum fehlten nur noch mutige Sänger auf der EAS, wo CLOSTERMANN design in der letzten Woche seine neue Attraktion "Alien Idol" dem Fachpublikum vorstellte.
Angelehnt an die weltweit bekannten Superstar-TV-Shows sucht "Alien Idol" nach temperamentvollen Sängern, die ihr Talent vor der griesgrämigen Alien Jury unter Beweis stellen wollen. Nach jedem Auftritt ergießt sich die schmallippige und strenge Kröten-Dame in unbarmherzigen Kommentaren und nur allzu häufig überhört sie auch die etwas gefälligeren Anmerkungen ihrer Alien-Kollegen, die in fremdartigen Sprachen sprechen.
"Alien Idol erregte viel Aufmerksamkeit auf der Messe" sagt Matthias Clostermann, CEO von CLOSTERMANN design. "Jeder Besucher blieb für einen Augenblick stehen, wenn unsere Aliens sie zum Singen aufforderten - obwohl nur einige wirklich Mutige tatsächlich mit uns sangen."
Die Attraktion ist klar auf die Event-Industrie ausgerichtet und die Leute werden letztlich ihre Zurückhaltung beiseite legen, wenn sie in Bars und Diskos feiern. Das Konzept überzeugte und trotz des eher mäßigen Besucherverkehrs in den Hallen bewertet Matthias Clostermann die Messe als Erfolg: "Wir konnten einmal mehr zeigen, dass CLOSTERMANN design den Schritt vom Theming Dienstleister zum Anbieter für komplette Attraktionen gemeistert hat."