Story Box-ID: 147703

Clostermann Entertainment Group GmbH Beim Runden Plom 13 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.clostermann-entertainment.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Walter-Koschwitz +49 7243 21690
Logo der Firma Clostermann Entertainment Group GmbH
Clostermann Entertainment Group GmbH

Wanderausstellung "Bienen - Heimliche Helden der Natur" von Hire Reality Entertainment im Odysseum Köln

Premiere am 27. März 2010

(lifePR) (Ettlingen/ Köln, )
Zurzeit ruhen die Bienen im Winterschlaf, doch der Frühling lässt nicht mehr lang auf sich warten. Pünktlich im Frühjahr, wenn die Bienen die ersten Knospen aufsuchen, feiert am 27. März die Wanderausstellung "Bienen - Heimliche Helden der Natur" von Hire Reality im Odysseum in Köln Premiere.

"Heimliche Helden der Natur" lenkt zum Jahr der Biodiversität besondere Aufmerksamkeit auf den großen Beitrag der winzigen Bestäuber. Interaktiver Spaß und eindrucksvolle Exponate erzählen vom Leben der Bienen, ihrer Bedeutung als Bestäuber und ihrem Nutzen für die Menschen. Die Ausstellung wendet sich mit ihren Exponaten besonders an Kinder. Besonderen Spaß verspricht z.B. die Ruderbiene, bei der man seine Kräfte direkt mit den unglaublichen Flugfähigkeiten der Biene vergleichen kann. Der Imker lädt zu einem Besuch am Bienenstock ein und auch Kayapó-Indianer kann man hier kennenlernen.

"Gerade für Schulklassen und Kindergartenkinder gibt es in der Ausstellung viel Spannendes und Wissenswertes zu entdecken. Wie in den Dauerausstellungen des Odysseum stehen hier gemeinsames Probieren und Experimentieren im Vordergrund", freut sich Thomas Puy-Brill, Geschäftsführer der SMG Science Center Services Köln GmbH auf die Premiere.

"Wir wollen Wissen auf unterhaltsame Weise vermitteln und besonders bei jungen Menschen Begeisterung für die Wissenschaft anregen. Die Ausstellung "Heimliche Helden" erzählt die Geschichte von dem winzigen Bestäuber und wie achtlos wir manchmal mit den Schätzen der Natur umgehen.", fügt Matthias Clostermann, Geschäftsführer von Hire Reality hinzu. Die junge Firma vertreibt Wanderausstellungen rund um die Faszination Wissenschaft.

"Heimliche Helden der Natur" ist eine Ausstellung für junge Familien mit Kindern oder Schulklassen im interaktiven Klassenraum. Vom 27. März bis 31.Mai können Naturverbundene & Wissbegierige dem fleißigen Insekt im Odysseum spielerisch nachspüren und das Zusammenleben von Mensch und Biene erforschen.

Clostermann Entertainment Group GmbH

Mit individuellen und kreativen Ausstellungskonzepten macht Hire Reality Wissen lebendig und bietet frische und anspruchsvolle Wanderausstellungen rund um die Faszination Wissenschaft.

In den interaktiven Lernwelten steht Spaß am Wissen und am eigenständigen Forschen im Mittelpunkt. Bewusst wird auf den übermäßigen Einsatz von Multimedia und Computern verzichtet und dreidimensionale Ausstellungsstücke in den Vordergrund gestellt, durch die Wissen wahrhaft anfassbar wird. Weitere Informationen über Hire Reality Entertainment erhalten Sie unter www.hire-reality.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten