Erster Energiesparheld senkt Verbrauch beim Heizen um 80 Prozent
Karl-Heinz M. aus Frankfurt am Main ist der erste Energiesparheld. Er hat sein Reihenhaus in den vergangenen fünf Jahren energetisch saniert. Den Lohn für seine Investitionen kann Herr M. direkt im Energiesparkonto ablesen: Sein Verbrauch an Heizenergie ist um rund 80 Prozent gefallen. So spart die fünfköpfige Familie jedes Jahr 800 Euro Heizkosten. Auf www.energiesparclub.de verrät der Energiesparheld, wie er das geschafft hat und welche Sanierungsmaßnahmen er als nächstes plant.
Leidenschaftliche Energiesparer können sich mit einer E-Mail an redaktion@energiesparclub.de als Energiesparheld bewerben. Genauere Informationen dazu finden sich auf www.energiesparclub.de.
Über den Energiesparclub
Wissen, was wirkt: Der Energiesparclub ist die erste Kampagne, die Verbraucher kontinuierlich beim Energiesparen begleitet. Das Energiesparkonto ist das Herzstück der Kampagne. Es motiviert seine Nutzer, sparsam mit Energie umzugehen. Rund 30.000 sind bereits auf Sparkurs. Der Energiesparclub ist eine Kampagne der gemeinnützigen Beratungsgesellschaft co2online mbH und wird vom Bundesumweltministerium im Rahmen der Klimaschutzinitiative gefördert. Allmess, Deutscher Mieterbund, HypoVereinsbank, Richter + Frenzel, Stiebel Eltron, WILO SE und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) unterstützen das Energiesparkonto.