Marktplatz des Klimas vor dem Klimahaus Bremerhavens Weitere Ideen und Ansätze zum Thema Klimaschutz und Klimawandel stellen die swb, das ttz Bremerhaven, die Hochschule Bremerhaven, der NABU Niedersachsen, das Umweltschutzamt Bremerhaven und das Norddeutsche Klimabüro im Rahmen des durch die swb AG organisierten Marktplatzes des Klimas vor.
Die Klimaschutzkampagne setzt auf ein breites Klimaschutz-Netzwerk bestehend aus Partnern in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien. Die Grönland-Tour ist Teil der Kampagne "Klima sucht Schutz", die vom Bundesumweltministerium gefördert und von den Partnern BUSO Bund Solardach eG, Grundfos GmbH, OSRAM GmbH, PowerPlus Technologies GmbH, Robert Bosch Hausgeräte GmbH, URSA Deutschland GmbH sowie dem Mieterverein zu Hamburg 1890 r.V unterstützt wird. Die Medienpartner Radio Bremen und Nordsee-Zeitung begleiten die Aktion.