Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54760

Commerzbank Aktiengesellschaft Kaiserplatz 60311 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.commerzbank.com
Ansprechpartner:in Dresdner Bank Aktiengesellschaft +49 69 26355127
Logo der Firma Commerzbank Aktiengesellschaft
Commerzbank Aktiengesellschaft

„Direct24“ der Dresdner Bank gut gestartet

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Mehr als 150.000 Kunden nach zehn Wochen
- Knapp 1,5 Milliarden Euro Einlagenvolumen generiert
- Kunden schätzen attraktive Direkt- und Beratungsangebote aus einer Hand

Die Dresdner Bank hat die Zahl der Nutzer ihrer neuen Produktlinie "dresdner bank direct24" auf mehr als 150.000 Kunden gesteigert. Besonders erfolgreich entwickelten sich das Laufzeitkonto und das Tagesgeldkonto mit einem Einlagenvolumen von bisher knapp 1,5 Milliarden Euro. "Unser modernes Direktangebot ist sehr erfolgreich in den Markt gestartet", so Andree Moschner, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. "Viele Kunden holen ihre Anlagegelder zur Dresdner Bank zurück. Erfreulich ist auch, dass rund ein Drittel der Nutzer von 'direct24' Neukunden sind." Das Angebot der Dresdner Bank ist einzigartig im deutschen Markt und richtet sich an Kunden, die sowohl Direktbankprodukte als auch eine Beratung in der Filiale möchten.

"Der gute Start von 'direct24' zeigt, dass die Kunden der Dresdner Bank das beste aus zwei Welten unter einem Dach wollen: Einfache, schnelle Basisprodukte und zugleich kompetente Beratung über eine Bankverbindung", sagt Moschner. Ein weiterer entscheidender Erfolgs-faktor sei, den Kunden Produkte ohne Haken und Ösen anzubieten. Moschner: "Wir haben mit 'direct24' ein faires Angebot."

"dresdner bank direct24" war am 6. Mai 2008 an den Markt gegangen, am 23. Mai folgte der Start der Marketingkampagne. Das neue Direktangebot ergänzt die bewährte Beratung der Dresdner Bank um einfache und attraktive Produkte, die sich an den Basisbedürfnissen der Bankkunden von heute orientieren. Die Produktlinie hat einen eigenen Marktauftritt in den Farben Gold-Orange. Ziel ist es, mit der neuen Produktlinie in den kommenden drei Jahren die Zahl der Onlinekunden der Dresdner Bank von derzeit zwei auf drei Millionen zu erhöhen.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen

Soweit wir hierin Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen ergeben sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Kerngeschäftsfeldern und -märkten, und aus Restrukturierungsmaßnahmen. Abweichungen können ferner aus dem Ausfall von Kreditnehmern resultieren. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Terroranschläge und deren Folgen können die Wahrscheinlichkeit und das Ausmaß von Abweichungen erhöhen.

Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die hierin enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.