Story Box-ID: 51022

Commerzbank Aktiengesellschaft Kaiserplatz 60311 Frankfurt/Main, Deutschland http://www.commerzbank.com
Ansprechpartner:in Dresdner Bank Aktiengesellschaft +49 69 26355127
Logo der Firma Commerzbank Aktiengesellschaft
Commerzbank Aktiengesellschaft

Dresdner Bank mit führender Position bei Stiftungen in Deutschland

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Dresdner Bank Gruppe einer der Marktführer in der Stiftungsbetreuung in der Bundesrepublik
- Institut auch auf dem Deutschen Stiftungstag 2008 in München präsent
- Attraktive Möglichkeiten für Stiftungen

Als einer der Marktführer der deutschen Stiftungsverwalter präsentiert sich die Dresdner Bank auf dem Deutschen Stiftungstag vom 25. bis zum 27. Juni 2008 in München. Die Dresdner-Bank-Gruppe verwaltet in Deutschland über 2.000 Stiftungsvermögen mit einem Kapital von mehr als 8 Milliarden Euro. In den kommenden Jahren will die Bank ihr Engagement im Bereich deutscher Stiftungen weiter erhöhen und ihre führende Position ausbauen.

"Das Stiftungsmanagement der Dresdner Bank in Deutschland ist eine wichtige Dienstleistung und sie wird für unsere Kundinnen und Kunden immer wichtiger", erläutert Anton Simonet, Global Head of Private Wealth Management der Dresdner Bank. Durch ihre Stiftungsarbeit finden viele Menschen eine ideale Möglichkeit, sich für bestimmte Werte und Ziele zu engagieren. Der Stiftungsservice der Dresdner Bank entlastet sie dabei von allen administrativen Aufgaben und ermöglicht so mehr inhaltliches Engagement.

Die Botschaft "Stiften bereits zu Lebzeiten" wird das Stiftungs-management der Dresdner Bank daher auf dem Deutschen Stiftungstag intensiv bewerben. Das Stiftungsmanagement der Dresdner Bank wird sich dazu in München an einem eigenen Service-Point präsentieren.

Eine wichtige Rolle beim Stiftungsengagement der Dresdner Bank spielt zudem das Eugen-Gutmann-Haus am Pariser Platz in Berlin. "Wir wollen dazu beitragen, dass vor allem auch private Stiftungs-gründungen und Stiftungen sich bei uns und unseren Angeboten zu Hause fühlen", sagt Michael Wedell, Leiter Corporate Affairs der Dresdner Bank, der für die eigenen Stiftungen und Stiftungsaktivitäten der Bank zuständig ist. Das Eugen-Gutmann-Haus soll eine Plattform für private Stifter und ein Treffpunkt der Stiftungsszene in der Hauptstadt sein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten