Von Ende Mai bis Mitte Juli fanden in der Commerzbank-Arena am Frankfurter Stadtwald 15 Großveranstaltungen statt. So zogen zwei Konzerte von Helene Fischer insgesamt mehr als 70.000 Zuschauer an, beim Musikfestival BigCityBeats WORLD CLUB DOME feierten an drei Tagen insgesamt 100.000 Besucher mit 150 DJs auf 14 Bühnen. "Mit dem Helene-Fischer-Konzert, dem DVAG Familientag und dem World Club Dome haben wir fünf Veranstaltungen an nur sieben Tagen durchgeführt - eine echte Herausforderung", so Henning Enste, ebenfalls SFM-Geschäftsführer.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr richtete die SFM auch in diesem Sommer mit der ESL One Frankfurt das größte Computerspiel-Event Europas aus; es kamen an zwei Tagen 30.000 Gamer in die Arena. Insgesamt zählte der STADIONSOMMER FRANKFURT knapp 310.000 Besucher. Und bevor die Bundesliga-Saison beginnt, dürfen sich die Frankfurter noch auf zwei weitere Events freuen: die "STREET FOOD ARENA" vom 24. bis 26. Juli und die Saisoneröffnungsfeier von Eintracht Frankfurt am 2. August.
"Gerade haben wir das zehnjährige Bestehen der Commerzbank-Arena Frankfurt gefeiert. In diesen zehn Jahren hat sich viel getan, die Arena hat sich immer mehr zum angesehenen Veranstaltungsort für internationale Top-Stars und -Events entwickelt", erklärt Enste. "Der erfolgreiche Stadionsommer ist dafür der beste Beweis."