Die PflegeBox wird finanziell unterstützt von der IBB Beteiligungsgesellschaft in Berlin, der yabeo Capital GmbH in München unter Führung von Matthias Sohler und weiteren Privatinvestoren sowie vom Klingel Versand. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Investoren überzeugen konnten, mit uns weiter zu wachsen“, so Selma Oppermann, Geschäftsführerin des Unternehmens. „Der Pflegemarkt bietet hervorragende Chancen, die wir konsequent nutzen werden.“
Für Dr. Jörg Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer, ist die Finanzierung eine wichtige Voraussetzung, um die Innovationsstrategie von CommitMed weiter voran zu treiben: „Wir waren die ersten in Deutschland, die das Geschäftsmodell des sogenannten Abo-Commerce im Pflegemarkt etabliert haben. Als marktführender Anbieter werden wir das frische Kapital nutzen, um unser Produkt- und Serviceangebot für Pflegehaushalte in diesem Jahr weiter auszubauen und ein neues Erlebnis für den Patienten und seine Angehörige zu schaffen.“
Mit der PflegeBox vereinfacht CommitMed die oft schwierige und zeitraubende Hilfsmittelversorgung deutlich. Von der Hilfe bei den notwendigen Antragsformalitäten über die monatliche Lieferung der PflegeBox frei Haus bis zur Abrechnung mit den Pflegekassen übernimmt die Pflegebox alle Punkte für den Patienten und die Angehörigen. Die Produkte für die Pflegehygiene sind in sechs verschiedenen Zusammenstellungen, aber auch als individuelles Sortiment erhältlich. Der Kunde kann jeden Monat neu entscheiden, welche Box er erhalten möchte; es gibt darüber hinaus keine Vertragsbindung oder Kündigungsfristen. Bei bundesweit fast 1.000 ambulanten Pflegediensten und Pflegeberatern genießt die PflegeBox ein hohes Vertrauen als zuverlässiger und kompetenter Kooperationspartner.
Über die IBB
Die IBB Beteiligungsgesellschaft (www.ibb-bet.de) stellt innovativen Berliner Unternehmen Venture Capital zur Verfügung und hat sich am Standort Berlin als Marktführer im Bereich Early Stage Finanzierungen etabliert. Die Mittel werden vorrangig für die Entwicklung und Markteinführung innovativer Produkte oder Dienstleistungen sowie für Geschäftskonzepte der Kreativwirtschaft eingesetzt. Aktuell befinden sich zwei von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete Fonds in der Investitionsphase, der VC Fonds Technologie Berlin mit einem Fondsvolumen von 52 Mio. Euro und der VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin mit einem Fondsvolumen von 30 Mio. Euro. Beide VC Fonds sind finanziert durch Mittel der Investitionsbank Berlin (IBB) und des europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), verwaltet vom Land Berlin. Seit 1997 hat die IBB Beteiligungsgesellschaft Berliner Kreativ- und Technologieunternehmen in Konsortien mit Partnern über 1.006 Mio. Euro zur Verfügung gestellt, wovon die IBB Beteiligungsgesellschaft 141 Mio. Euro als Lead-, Co-Lead oder Co-Investor investiert hat.
Über die yabeo Capital GmbH
Die yabeo Capital GmbH investiert in Unternehmen, die sich in der Aufbau- und Wachstumsphase befinden und drei Dinge gemeinsam haben: Ideen, die den Markt revolutionieren, ein großes Entwicklungspotenzial und leidenschaftliche Management-Teams. Ziel der yabeo Capital GmbH als Venture-Investor ist es, diese Unternehmen zu einem langfristigen Wachstum und einer starken Markenpositionierung zu führen. Co-Investoren wie Family Offices und Privatinvestoren bindet yabeo dabei bewusst mit ein. Matthias Sohler und sein Experten-Team unterstützen die Portfolio-Unternehmen zudem aktiv mit ihrer langjährigen Management-Expertise, um einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Investitions-Schwerpunkte der yabeo Capital GmbH, München, sind innovative Unter-nehmen aus den Branchen E-Commerce, Health Care, Marketing und Sales sowie Finanzdienstleistungen.
Download von Pressematerial/-bildern unter http://pflegebox.de/...