Unternehmer und Personalverantwortliche erfahren im Leitfaden Employer Branding für den Mittelstand, wie ihr Unternehmen in wenigen Schritten zum gefragten Arbeitgeber wird und so den Wettstreit um qualifizierte Fachkräfte gewinnt. Silke Masurat, Geschäftsführerin der compamedia GmbH, erklärt: "Viele Mittelständler reden von Employer Branding, aber nur wenige packen das Thema systematisch an. Meist aufgrund enormer Wissenslücken. Uns war daher wichtig, dass der Leitfaden das Wesentliche vermittelt, praktische Tipps bereit hält und vor allem, dass er sich an der Realität des Mittelstandes orientiert - etwa an kleinen Budgets und knappen Ressourcen."
Der Leitfaden zeigt, wie Mittelständler zu einem unverwechselbaren und glaubwürdigen Arbeitgeberauftritt gelangen. "Auf 22 kompakten Seiten erläutern wir sämtliche Maßnahmen, die beim Employer Branding für jeden Arbeitgeber unentbehrlich sind: zum Beispiel welche Eigenschaften ein prägnanter Arbeitgeberslogan haben muss oder was genau eine bewerberorientierte Karrierewebseite ausmacht", sagt Markus Eicher, Geschäftsführer von wbpr Public Relations. Die Fibel kann unter www.top-arbeitgebermarke.de kostenlos bestellt werden. Dieses Internetportal bietet zahlreiche Anregungen, wie Mittelständler bei Bewerbern punkten können.
Falls Sie ein Rezensionsexemplar der gedruckten Version wünschen, können Sie dieses kostenfrei bestellen über auer@compamedia.de.
Zur Umfrage "Arbeitgebermarke":
Die Umfrage "Arbeitgebermarke" wurde im Januar 2008 von der compamedia GmbH unter Geschäftsführern, Inhabern und Personalverantwortlichen von mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland durchgeführt. 280 Unternehmen haben sich an der Umfrage beteiligt.
Über wbpr
wbpr zählt zu den führenden deutschen Agenturen für Wirtschaftskommunikation. An vier Standorten in München, Berlin, Potsdam und Budapest ist die Agentur für ihre Kunden präsent. Die Agentur unterstützt Unternehmen dabei, im War for Talents zu punkten und erarbeitet mit dem Kunden gemeinsam eine umfassende Strategie, wie sich das Image als Arbeitgeber stärken lässt und Bewerber erfolgreich angesprochen werden können.