Story Box-ID: 49379

COMPO GmbH & Co. KG Gildenstr. 38 48157 Münster, Deutschland http://www.compo.de
Ansprechpartner:in Mick GmbH +49 5651 20897
Logo der Firma COMPO GmbH & Co. KG
COMPO GmbH & Co. KG

Stopp dem Schneckenfraß

Neues Schneckenkorn besonders wirksam und umweltfreundlich

(lifePR) (Münster, )
Die Befürchtungen sind eingetreten: der milde Winter und das lange Zeit regnerische Wetter haben zu einer hohen Nacktschnecken-Population geführt! Junge Salatpflanzen, Kohlsetzlinge, die hoffnungsvollen Tagetes und auch die heranreifenden Erdbeerfrüchte fallen den Fraßattacken der massenhaft auftretenden rotbraunen Nacktschnecken zum Opfer. Vor allem nachts und tagsüber bei bedecktem Himmel sowie regnerischem Wetter sind die Pflanzenschäden besonders massiv.

Immer wieder Nacktschnecken von gefährdeten Kulturen abzusammeln, hilft in einem Schneckenjahr wie diesem relativ wenig und ist zudem auch noch ausgesprochen zeitaufwendig. Wesentlich effektiver ist es, Zierpflanzen, Gemüse und Erdbeeren ganz gezielt vorbeugend zu schützen.

Dazu bietet sich besonders das innovative Compo Schnecken-frei LimaDisque an. Dieses linsenförmige Streugranulat ist hart zu Schnecken aller Art und mit deutlich reduziertem Wirkstoffgehalt sowie minimaler Aufwandmenge bei voller Leistung besonders sanft zur Umwelt.

Gartenfreunde sollten Compo Schnecken-frei LimaDisque zwischen gefährdeten Pflanzen auf dem Boden ausstreuen. Das Mittel besitzt eine sehr gute Lockwirkung. Es lenkt dadurch Nacktschnecken von dem Befall von Pflanzen ab. So kommt es gar nicht erst zu den äußerst ärgerlichen Fraßschäden. Niederschläge beeinträchtigen die Wirkung nicht, da das Mittel eine ebenso gute Regen- wie Schimmelfestigkeit besitzt. (COMPO)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten