Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 15253

CONCORD GmbH Industriestraße 25 95346 Stadtsteinach, Deutschland https://de.concord.es/
Ansprechpartner:in Frau Nicole Hahn +49 9225 955036
Logo der Firma CONCORD GmbH
CONCORD GmbH

Concord europaweit gefragt

(lifePR) (Stadtsteinach, )
Vom Kinderautositz-Hersteller zum international erfolgreichen Anbieter von Kids’ Equipment

Seit mehr als 25 Jahren ist das Stadtsteinacher Unternehmen Concord einer der führenden Hersteller von hochwertigen Kinderautositzen. Inzwischen hat Concord seine Geschäftstätigkeit stark ausgeweitet. Die Produktpalette geht heute weit über Kinderautositze hinaus, und auch die strategische Ausrichtung des Unternehmens ist zunehmend international.

Breiteres Angebotsspektrum

Seit September 2006 präsentiert sich die Marke Concord mit einer noch größeren Sortimentsbreite. Mit den drei Produktwelten Driving, Moving und Living bietet das Stadtsteinacher Unternehmen den modernen Eltern von heute alles, um ihren Alltag mit Kind möglichst einfach, mobil und flexibel zu gestalten. Der Bereich Driving umfasst innovative und sichere Kinderautositze für alle Altersgruppen. Die langjährige Kompetenz als Kindersitzhersteller bringt Concord jetzt auch in die neuen Produktbereiche ein: MOVING umfasst hochfunktionale Buggys und flexible Travel Systeme, die Eltern und Kinder grenzenlos mobil machen. Im LIVING Sortiment finden anspruchsvolle Eltern exklusive Kinder-Produkte für zuhause, die sich durch kindgerechte Ergonomie auszeichnen und die mit ihrem außergewöhnlichen Design perfekt zu einem modernen Wohn- und Lebensstil passen.

Anspruch / Philosophie

Je nach Anspruch und persönlichen Vorlieben haben die Eltern bei vielen Produkten die Wahl zwischen zwei Kollektionen. Die Concord PURE Collection bietet erprobte Funktionalität und gute Markenqualität zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Speziell für den Fachhandel entwickelt wurde die Concord Style Collection, die sich durch innovative Funktionalität und exklusive Hightech-Materialien auszeichnet.
Um die neue Stärke und Vielseitigkeit selbstbewusst nach außen zu demonstrieren, wurde der Markenauftritt von Concord komplett überarbeitet. Vom Logo über Anzeigen und Kataloge bis zum Internet stellt sich die Marke zeitgemäß, lebendig und unkompliziert dar. Der Slogan „Just add life“ soll deutlich machen: Concord versteht die Sprache der Eltern, deren Wünsche, Ansprüche und Bedürfnisse und hat die perfekte Antwort für ihr Leben.

International erfolgreich

Nicht nur auf dem deutschen Markt wächst das Unternehmen dynamisch – Concord ist mit seinen Produkten inzwischen auch in vielen europäischen Absatzmärkten wie England, Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn oder Slowenien erfolgreich präsent. Über Grenzen hinweg zu denken, ist heute ein entscheidender Faktor der Unternehmensstrategie: Seit 2004 ist Concord Teil der spanischen Jané Gruppe und nimmt in diesem Verbund eine gewichtige Rolle als hochklassige Premiummarke ein. Durch die enge Kooperation zwischen Deutschland und Spanien werden globale Markttrends frühzeitig erkannt und können schneller in marktgerechte Innovationen umgesetzt werden. Die Entwicklung und die Qualitätsprüfung der Concord Kinderautositze, Buggys etc. erfolgen nach wie vor ausschließlich am Standort Stadtsteinach. Produziert wird nach strengen deutschen Standards mit ausgesuchten, qualifizierten Lieferanten weltweit.

Neue Köpfe, neue Ideen

Das Unternehmen Concord hat große Ambitionen und klare Visionen für die Zukunft. Auch personell sieht sich das Unternehmen bestens gerüstet, das war schon so, als Concord ausschließlich Kinderautositze entwickelte und herstellte. Mit unserem erweiterten Sortiment gilt dies heute noch viel mehr. um den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes und dem eigenen innovativen Anspruch noch besser gerecht zu werden. Geschäftsführer von Concord ist seit November 2006 Jens Kache. Nach seinem Studium der Volkswirtschaft in Berlin hat der gebürtige Oldenburger 13 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Oberfranken gesammelt.

Insbesondere der Bereich „Design und Entwicklung“ hat für das Unternehmen höchsten Stellenwert. Die Gesamtverantwortung liegt hier bei Andreas Hess. Der erfahrene Produktdesigner, der sich auch schon internationales Renommee erworben hat, will nun in führender Position das kreative Potenzial von Concord mit überraschenden, neuen Produktlösungen weiterentwickeln. Dazu wurde die Entwicklungsabteilung in Stadtsteinach ausgebaut und das Entwicklungsteam um zwei weitere Designerinnen ergänzt, die bereits Erfahrungen in internationalen Lifestyle-Unternehmen gesammelt haben. Neu ist auch der kreative Arbeitsstil: Mit Engagement und Leidenschaft arbeitet das gesamte Team an neuen Produktideen, die den Markt überraschen werden.

Inspirierende Arbeitsweise

Dass der Produktentwicklung bei Concord ein noch höherer Stellenwert zukommt als bisher, zeigt sich auch in einem neuen Arbeitsstil. Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen arbeiten in Workshops an gemeinsamen Kreativ-Aufgaben. Jeder Vorschlag, mag er noch so unkonventionell erscheinen, wird offen diskutiert; so entstehen immer wieder überraschende Lösungen. Die Bereiche Projektmanagement, Konstruktion, Forschung und Design arbeiten in der neuen Entwicklungsabteilung auch räumlich eng zusammen. Dies fördert offenes Denken, die Kommunikation zwischen den einzelnen Beteiligten, den Austausch von Ideen und Wissen.
Das Entwicklungsprinzip bei Concord basiert auf ganzheitlichem Denken. Heute werden nicht mehr einzelne Produkte entwickelt, sondern komplette Konzepte für die Zielgruppe Kinder und deren Eltern, wie z. B. das neue Concord Travel System rund um den Buggy Concord Fusion.

Ausgezeichnet für Sicherheit und Design

Als Premiummarke bürgt Concord für ausgezeichnete Qualität, durchdachte Funktionalität und hohe Werthaltigkeit. Concord Kinderautositze zeichnen sich darüber hinaus durch vorbildliche Sicherheit und höchste Designqualität aus, was durch zahlreiche Testurteile neutraler Testinstitute und Design Awards immer wieder bestätigt wird. So wurde der Concord Lift Evo PT beim Eurotest 2006 als sicherster Kinderautositz der Klasse II/III bewertet, genauso übrigens wie ein Jahr zuvor der Concord Lift Protect. Erst jüngst wurde der Concord Ultimax von der britischen Zeitschrift „Mother & Baby“ als „bester Babysitz seiner Kategorie“ mit Gold ausgezeichnet. Der if-Design Award für den Concord Trimax oder der renommierte reddotdesign-Award für den Concord Ion machen deutlich: Concord Kinderautositze sind nicht nur sicher, sondern auch ästhetisch, ergonomisch und funktional eine Klasse für sich.

Für Concord Geschäftsführer Jens Kache sind solche Auszeichnungen Bestätigung und Ansporn zugleich. „Unser erklärtes Unternehmensziel ist es, mit unseren Top-Produkten Europas Top-Marke für Kids’ Equipment zu werden.“
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.