Marketing- und Vertriebsleiter Markus Freitag zeigte sich nach dem Caravan Salon in Düsseldorf begeistert und hoch erfreut. Begeistert aufgrund des großen Besucherzuspruchs und hoch erfreut ob der großen Kaufbereitschaft der Besucher.
„Mit einem Plus von circa 30 Prozent beim Verkauf im Vergleich zum Vorjahr wurden selbst die größten Optimisten überrascht“, resümiert Freitag nach Messeschluss. Geschäftsführer Joachim Baumgartner und sein Team haben den Geschmack und die Wünsche der Kunden voll getroffen. Dazu hat sicherlich auch der neue Beirat mit Thomas Fritz und Norbert Dellekönig an der Spitze mit seiner Erfahrung und neuen Ideen beigetragen.
Deutlicher Favorit bei den Kunden waren die Charisma-Modelle auf Iveco Daily – nicht zuletzt aufgrund des komfortablen ZF-Wandler-Automatikgetriebes. Aber auch die neuen Cruiser-Modelle mit dem sehr komfortablen und 80 Zentimeter hohen Schlafbereich im Alkoven über dem Fahrerhaus genossen überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit. Für besondere Furore sorgte der neue Cruiser-Grundriss 890 RRL mit der um 90 Grad gedrehten Heck-Rundsitzgruppe mit offener und großzügig gestalteter Winkelküche.
Generell zollten die Besucher baureihenübergreifend allen Concorde-Modellen hohes Lob. Die Chassis-Auswahl, die technischen Innovationen, das ansprechende Design sowie die qualitativ hohe Materialauswahl und Verarbeitung wurden allseits gelobt und bestätigten den Trendsetter bei Luxus-Reisemobilen auf seinem Erfolgsweg.
Dies gilt übrigens nicht nur für den deutschen Markt. Die Messen in Schweden und sogar in Italien zeigten eine deutlich gestiegene Nachfrage nach Concorde-Reisemobilen in diesen Märkten.
Informationen über Unternehmen Concorde Reisemobile GmbH, die exklusive Produktpalette 2016 und viele attraktiven Dienstleistungen finden Interessierte unter www.concorde.eu