Der 31 Jahre alte Bach, Teil des erfolgreichen deutschen Vierer-Kajaks, startete direkt im Anschluss an die Fahrzeugübergabe mit seinem rollenden Zuhause ins Trainingslager nach Spanien. Hier sollen Kraft und Spritzigkeit für den Saisonhöhepunkt erarbeitet werden: die Olympischen Spiele in Peking, wo der studierte Sportwissenschaftler seine Karriere mit einem Olympiasieg krönen möchte.
Kraftvoll und spritzig kommt auch der Roadmaster daher: Auf Basis des Renault Master mit satten 146 PS aufbauend, sorgt der knapp sechs Meter lange Campingbus dafür, dass Björn Bach auch außerhalb des Wasser zügig unterwegs ist. Wenngleich sich der fast zwei Meter große Modellathlet beim Gasgeben etwas zurück halten muss, solange sich sein ebenfalls rund sechs Meter langes HighTech-Kohlefaserboot in der eigens dafür angebrachten Halterung seitlich am Dach befindet.
Und was sagt der Neu-Reisemobilist selbst zu seinem Pössl? "Einfach super! Es ist als ob du dein Zuhause immer dabei hast." Nun, was gäbe es dem noch hinzu zu fügen? Nur Eines vielleicht: Die besten Wünsche für die Saison 2008, die ihren Höhepunkt in den Olympischen Spielen in Peking vom 8. bis zum 24 August in der chinesischen Hauptstadt Peking erlebt. Und wer weiß, vielleicht kann Pössl ja bald schon ein Sondermodell eines Kastenwagens auflegen - mit dem Namen "Olympia" und dann natürlich ganz in Gold.
Weitere Informationen zu den Reisemobilen der Pössl Freizeit & Sport GmbH mit Sitz im oberbayerischen Ainring finden Sie im Internet unter www.poessl-mobile.de.