Die großen Frühjahrsmessen in Stuttgart (CMT), in Hannover (abf) und Essen (Reise+Camping) sind zum Teil mit überragendem Besucherinteresse beendet. Concorde war auf allen drei Messen präsent und sehr zufrieden. Vertriebs- und Marketingleiter Markus Freitag resümierte für die CMT, „entsprechend dem Besucherrekord auf der CMT war unser Stand während der gesamte Messelaufzeit sehr gut frequentiert. Es war eine sehr hohe Verweildauer der Besucher auf unserem Stand zu verzeichnen.“ Gleiches gilt auch für die anderen Messen.
Das große Interesse an Concorde-Mobilen kann aber leider zum Teil aufgrund der sehr guten Auftragslage nicht immer kurzfristig befriedigt werden. Umso erstaunter und glücklich waren viele Interessenten, dass die luxuriösen Concorde-Mobile bei ausgesuchten Handelspartnern auch zur Miete bereitstehen. Das Angebot „Miet your Concorde“ wird nunmehr von Concorde stärker in die Öffentlichkeit getragen. Zum einen um mögliche Wartezeiten (bis zur Auslieferung) zu verkürzen und zum anderen um Interessenten generell die Luxus-Mobile zur Probe zur Verfügung zu stellen.
Die folgenden Concorde-Handelspartner haben Mietfahrzeuge:
Schaffer-Mobil, www.schaffer.de
Palme Wohnmobile, www.palme-wohnmobile.de
Reimers Reisemobil, www.reimersgmbh.de
SOMA Caravaning, www.soma-caravaning-bremen.de
Overweg/Brinkmeier, www.bestwater-reisemobile.de
Wohnmobile Oeste, www.wohnmobile-oeste.de
Pauli Reisemobile, www.autohaus-pauli.de
Reisemobil-Service Fischer, www.fischer-reisemobil.de
Niesmann Caravaning, www.niesmann.de
Engel Caravaning, www.engel-caravaning.de
Caravan-Center Erding, www.caravan-ce.de
Dabei stehen je nach Vermieter unterschiedliche Modelle aus den Baureihen Credo, Carver und Charisma für zwei oder auch bis zu sechs Personen zur Verfügung. Der Mietpreis pro Tag liegt je nach Saison in der Regel zwischen 200 und 300 Euro. In der Nebensaison sind auch günstigere Preise je nach Anbieter möglich. Kosten für Sonderausrüstungen und Servicepauschalen sind individuell zu erfragen.
Wer exklusiven Land- und Wasserurlaub kombinieren will, der sollte sich das Angebot von Palme Wohnmobile „sail & drive“ näher anschauen.