congstar - die Antwort auf das Gerangel im Discountsegment
"Wir sind die erfolgreiche Antwort auf das Gerangel von Anbietern im Discountsegment des Telekommunikationsmarktes", erklärt Lautz, die Botschaft der Einführungskampagne "Telekommunikation so einfach wie Fastfood" sei schnell aufgegangen. "congstar bietet gute Qualität zu niedrigen Preisen - dies ist es, was die Verbraucher wollen." Zu Beginn startete congstar als DSL-Reseller mit dem congstar Surfpaket und als Mobilfunkprovider mit Handyflatrates in alle deutschen Netze - zu günstigen Preisen und ohne Mindestvertragslaufzeit. Mit der Einführung eines Prepaid-Angebotes im Dezember 2007 für damals noch 10 (heute 9) Cent/Minute und SMS hat congstar auf die Nachfrage am Markt reagiert und weitere Kundengruppen erschließen können. Alle Produkte können bis heute über den Online-Shop oder über die Hotline gekauft werden. congstar Prepaid ist zusätzlich an über 6.000 Verkaufsstellen direkt im Handel erhältlich. Mittlerweile können congstar Prepaid-Guthaben an über 19.000 Stationen in Drogerie- und Supermärkten, an Kiosken und Tankstellen aufgeladen werden.
Stete Weiterentwicklung von Produkten und Tarifen
Produkte zu attraktiven Preisen und Konditionen anzubieten, das steht im Mittelpunkt der Geschäftsstrategie von congstar. Auch deshalb kommt in einigen Wochen ein neues DSL-Produkt auf den Markt. Dann gibt es IP-Telefonie und DSL als Komplettpaket von congstar - ohne Telekomanschluss. "Natürlich wollen wir in den verschiedenen Geschäftsfeldern weiter wachsen und auch auf neuen Gebieten Kunden hinzugewinnen. Dazu werden wir in Kürze mit bekannten Marken gemeinsam interessante Produkte anbieten", resümiert Lautz.
Erfolg durch Engagement
Zentraler Baustein des congstar Erfolges sind die Mitarbeiter. "Ohne das Engagement und die Leistung unserer Mitarbeiter wäre der Erfolg von congstar so nicht zu realisieren gewesen, das Team lebt regelrecht unsere Marke", erklärt Alexander Lautz. Derzeit arbeiten rund 50 Mitarbeiter am Sitz des Unternehmens im modernen Kölner Rheinauhafen. "Köln ist eine Stadt, die im wahrsten Sinne von Kommunikation lebt. Nur an wenigen Orten findet sich eine so hohe Dichte an Telekommunikations- und Medienunternehmen. Das ist inspirierend."
Weitere Informationen und Downloads (auch zum einjährigen Bestehen) unter www.presse.congstar.de