ConsorcioSerrano steht für eine lange Tradition. Seit nunmehr 28 Jahren steht das Gütesiegel ConsorcioSerrano für original spanische Schinkenqualität der Extraklasse mit einer Mindestreifezeit von 12 Monaten. Unabhängige Qualitätskontrollen und handverlesene Auswahl sichern die hohen Qualitätsstandards, das Gütesiegel dokumentiert die überdurchschnittliche Wertigkeit.
Als kulinarischer Botschafter Spaniens ist der original ConsorcioSerrano Schinken auch im neu eröffneten Flagship-Store präsent: An der hauseigenen Schinken Bar ist er im Reiferaum platziert und wird als erlesener Tapas-Snack verköstigt. Besondere Exklusivität genießt er an der Champagner Bar, wo er zusammen mit den exklusivsten Champagnersorten als einzige Food-Marke präsentiert wird – die Integration in Speisekarte und Promotion-Screens inbe-griffen. Mit diesem außergewöhnlichen Engagement wird ein absatzstarker Impuls für die Vermarktung des ConsorcioSerrano gesetzt, verbunden mit dem Ziel, den Marktanteil im Premiumsegment des deutschen Markts auszubauen. Bereits 2017 wurden in Deutschland 1.080.000 kg original ConsorcioSerrano Schinken verkauft, das entspricht einer Menge von 196.000 ganzen Schinken. Der Marktanteil des hochwertigen ConsorcioSerrano Schinkens im hartumkämpften Gesamtmarkt für luftgetrockneten Schinken betrug dabei 9,7 %, Tendenz nach oben. Der LEH wird mit Sicherheit einen Blick auf dieses zugkräftige und absatzstarke Konzept werfen.