Story Box-ID: 20318

construktiv GmbH Haferwende 1 28357 Bremen, Deutschland http://www.construktiv.de
Ansprechpartner:in Christian Clawien +49 421 2786727
Logo der Firma construktiv GmbH
construktiv GmbH

Alles auf einem Blick: Web 2.0-Nachrichtenmanager Scouty.de online

(lifePR) (Bremen, )
Die Möglichkeiten sich im Internet zu informieren werden immer vielfältiger. Viele Internetnutzer haben mittlerweile ein Bündel verschiedener Onlinemedien, Portale oder Blogs zusammen, die sie fast täglich lesen. Scouty.de vereint in seiner neuen Version alle Features in einem Portal, die für den bequemen Nachrichtenüberblick in den verschiedenen Kanälen wichtig sind. Mit der Suchfunktion können alle indexierten Nachrichtenquellen und Blogs zu einem bestimmten Stichwort durchsucht werden. Mit verschiedenen E-Mail-Benachrichtigungen kann sich jeder eine kostenlose Medienbeobachtung einrichten: alle Nachrichten zu einem Stichwort oder neue Blogbeiträge werden dann in E-Mails zugeschickt.

Scouty.de sammelt Nachrichten aus über 2.000 Quellen und bietet die Möglichkeit viele dieser so genannten RSS-Feeds zu kombinieren.Auf der Startseite finden sich die aktuellen Nachrichten in der Tickeransicht, die aktuellsten Beiträge stehen immer ganz oben. In verschiedenen Kategorien (zum Beispiel Wirtschaft / Finanzen oder Unterhaltung / Kultur) sind die Meldungen zu einem Thema gebündelt.Mit der Suche findet man zum Beispiel alle Nachrichten zur Heimatstadt, die im Moment gerade kursieren. Die so genannte"Tagcloud" zeigt die Schlagwörter an, die in den letzten drei Tagen besonders oft in den Nachrichten vorkamen.

Der zweite Bereich von Scouty.de durchsucht deutsche Blogs.
Auch hier erscheint jeder neue Beitrag in der Tickeransicht, eine Tagcloud mit den häufigsten Schlagwörtern der letzten drei Tage gibt es hier ebenfalls. Journalisten können so beispielsweise recherchieren ob ein bestimmtes Thema in den Blogs gerade eine große Rolle spielt und so auch andere Sichtweisen zu Themen finden.

Sollte eine Quelle noch nicht im Bestand von Scouty.de sein, kann jeder Benutzer neue Blogs in die Datenbank eintragen, sofern sie einen RSS-Feed anbieten.

Mit dem kostenlosen Scouty-Widget können Nachrichten individuell in die eigene Website integriert werden.

construktiv GmbH

Im März 2006 ging das Social Bookmarking-Portal Mister Wong(www.mister-wong.de) online. Seit dem Start verzeichnet das Portal ein rasantes Wachstum, ist Marktführer in Europa und weltweit die Nummer zwei aller Social Bookmarking-Portale. In Deutschland gehört das Portal zu den 50 am meisten aufgerufenen Websites, über 4 Millionen Bookmarks wurden bereits von den Nutzern abgelegt. Der Service hat über 1,64 Millionen Nutzer (AGOF) allein in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten