Für den Monat März haben sich dabei interessante Verschiebungen ergeben:
Im umkämpften Spitzenfeld löst Spiegel Online das ITNachrichtenportal heise.de vom Platz 1 ab. Konstant gut positioniert hält sich die Enzyklopädie Wikipedia ebenfalls auf den ersten drei Plätzen. Chartstürmer in diesem Monat ist aber computerbild.de: Um ganze 53 Plätze hat sich das Portal verbessert und steht jetzt auf Position 7. Neueinsteiger auf Platz 15 der Charts ist das Online-Lexikon wissen.spiegel.de, welches Informationen aus den eigenen Archiven mit Einträgen aus anderen Quellen kombiniert.
Ganze 10 Plätze büßte hingegen das Fotoportal Flickr ein, welches sich bisher konstant in der Top10 gehalten hat. Der Service steht nun auf Platz 19. Besonders interessant für alle Computeranwender ist ein weiterer Aufsteiger auf Platz 16, der sich um 10 Plätze verbessert hat: die Downloadpedia, ein Verzeichnis mit besonders guten Empfehlungen zu Freeware-Downloads.
Und hier die kompletten Top 20 in der Übersicht:
1. http://www.spiegel.de/
2. http://de.wikipedia.org/
3. http://www.heise.de/
4. http://www.youtube.com/
5. http://www.smashingmagazine.com/...
6. http://www.zeit.de/
7. http://www.computerbild.de/
8. http://www.yasni.de/
9. http://www.lorm.de/
10. http://dict.leo.org/
11. http://www.google.de/
12. http://www.drweb.de/
13. http://www.faz.net/
14. http://wissen.spiegel.de/
15. http://www.alvit.de/
16. http://downloadpedia.org/
17. http://www.forwebdesigners.com/...
18. http://www.amazon.de/
19. http://www.flickr.com/
20. http://www.chip.de/
Link zu den Gesamtcharts im Internet:
http://www.mister-wong.de/...
Über Mister Wong
Mister Wong ermöglicht das Speichern von beliebten Websites als Bookmark mit eigenen Schlagwörtern. Mit einem persönlichen Nutzerkonto hat man so überall Zugriff auf seine Favoriten im Web (zu Hause, an der Uni, im Internet-Cafe, bei der Arbeit). Durch die gespeicherten Websites aller Nutzer entsteht ein Verzeichnis menschlich bewerteter Websites. Über drei Millionen Menschen nutzen Mister Wong monatlich.