"Diese Auszeichnung spiegelt die Professionalität und harte Arbeit meiner mehr als 45.000 Mitarbeiter wider, die jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie zu den Besten in der Branche gehören", sagte Larry Kellner, CEO von Continental Airlines. "Wir konzentrieren uns weiter darauf, unseren Kunden ein Weltklasseprodukt und den bestmöglichen Service zu bieten, und ich bin stolz darauf, dass die Anstrengungen meiner Mitarbeiter bereits zum fünften Mal nacheinander von FORTUNE honoriert werden".
Die Rangliste basiert auf einer Umfrage unter Führungskräften der Airlineindustrie, Aufsichtsräten und Analysten. Unternehmen werden nach den folgenden Kriterien beurteilt: Produkt-/Servicequalität, globale Wettbewerbsfähigkeit, Personalführung, Managementqualität, soziale Verantwortung, Innovation, Einsatz/Verwendung von Firmenvermögen, Bonität, langfristige Investitionen. Continental erzielte eine Gesamtbewertung von 9,14 Zählern, gefolgt von Singapore Airlines (6,51), Lufthansa Gruppe (5,82), British Airways (5,68), Delta Air Lines (5,55) und Japan Airlines (5,32).