Die Leser der AutoBild waren aufgerufen, in insgesamt 24 Kategorien die „Besten Marken“ zu wählen. Wie in den Vorjahren konnte Continental in der Reifen-Gesamtwertung wieder den ersten Platz belegen. „Natürlich freuen wir uns sehr über diesen großen Zuspruch der AutoBild-Leser in Sachen Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis“, kommentierte Alexander Bahlmann, Leiter Kommunikation Pkw-Reifen von Continental, das Umfrageergebnis. „Die hohe Zustimmung zum Preis-/Leistungsverhältnis zeigt uns, dass der im Vergleich zu einigen Wettbewerbsmarken relativ hohe Preis durch die hohe Qualität als angemessen wahrgenommen wird.“ Für Continental ist aber auch die Verbesserung beim Thema „Sportlichkeit“ eine erfreuliche Rückmeldung. „Wir können den Autofahrern offenbar auch ohne Beteiligung an Motorsport-Rennserien belegen, dass unsere Produkte die höchsten Anforderungen in Sachen Sportlichkeit sehr gut erfüllen“, so Bahlmann.
Continental stattet nicht nur jedes dritte Neufahrzeug in der europäischen Erstausrüstung ab Werk mit Premium-Reifen aus. Die Hannoveraner sind auch im Sportwagen-Segment bei den führenden Fahrzeugherstellern sehr präsent. Mit dem neuen Supersportreifen SportContact 6 befindet sich zudem ein Reifen im Portfolio, der beim Sommerreifentest des Schwestermagazins AutoBild sportscars quasi aus dem Stand auf Platz Eins gefahren ist und hinsichtlich Grip und Präzision ein neues Performance-Level im Markt bietet.