Ähnlich differenziert fielen die Ergebnisse beim Nassbremsen zwischen dem Continental-Reifen und einigen auf niedrigen Rollwiderstand hin ausgelegten Wettbewerbern aus. So mussten sich einige Modelle wegen deutlich beziehungsweise stark untersteuernden Fahrverhaltens und langer Bremswege auf nasser Fahrbahnoberfläche mit einem "befriedigend" begnügen. "Dies zeigt wieder einmal, dass die zu starke Auslegung auf niedrigen Rollwiderstand hin zwangsläufig zu längeren Bremswegen auf nasser Fahrbahn führt", resümiert Alexander Lührs, Sprecher von Continental, das Ergebnis. "Der Zielkonflikt zwischen Nassbremsen und Rollwiderstand ist damit einmal mehr eindrucksvoll bestätigt worden." Schon vor Veröffentlichung der Ergebnisse hatte ein weiterer Reifenhersteller, der mit einem neuen Produkt auf deutlich abgesenkten Rollwiderstand setzte, sein Produkt aus dem Test zurückgezogen, um mit einer überarbeiteten Version erneut anzutreten.
AutoBild: ContiPremiumContact 2 Testsieger - sehr gut in allen Sicherheitseigenschaften
Ähnlich differenziert fielen die Ergebnisse beim Nassbremsen zwischen dem Continental-Reifen und einigen auf niedrigen Rollwiderstand hin ausgelegten Wettbewerbern aus. So mussten sich einige Modelle wegen deutlich beziehungsweise stark untersteuernden Fahrverhaltens und langer Bremswege auf nasser Fahrbahnoberfläche mit einem "befriedigend" begnügen. "Dies zeigt wieder einmal, dass die zu starke Auslegung auf niedrigen Rollwiderstand hin zwangsläufig zu längeren Bremswegen auf nasser Fahrbahn führt", resümiert Alexander Lührs, Sprecher von Continental, das Ergebnis. "Der Zielkonflikt zwischen Nassbremsen und Rollwiderstand ist damit einmal mehr eindrucksvoll bestätigt worden." Schon vor Veröffentlichung der Ergebnisse hatte ein weiterer Reifenhersteller, der mit einem neuen Produkt auf deutlich abgesenkten Rollwiderstand setzte, sein Produkt aus dem Test zurückgezogen, um mit einer überarbeiteten Version erneut anzutreten.