Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

AutoBild-Leser wählen Continental erneut zur "besten Autoreifen-Marke in Deutschland"

-Premium-Marke aus Hannover siegt bei allen drei Imagekriterien
-Rund 70.000 Leser bestätigen das Ergebnis des Vorjahres
-Auch Konzernmarken Uniroyal und Semperit zählen zu den Top 10

Die AutoBild-Redaktion hat im aktuellen Heft (9/14) die Ergebnisse der jährlich durchgeführten Leserumfrage "Die besten Marken in allen Klassen" rund ums Auto veröffentlicht. In der Klasse Autoreifen wählten die rund 70.000 Leser die Premium-Marke Continental in allen drei abgefragten Image-Kriterien zur besten Autoreifenmarke in Deutschland. Hinsichtlich der "Qualität" kamen die Hannoveraner auf 70 Prozent der Stimmen, bezüglich der Sportlichkeit auf 53 Prozent und beim Preis-Leistungs-Verhältnis auf 37 Prozent. Die Leserwahl fand in insgesamt 23 Klassen statt. "Natürlich freuen wir uns über diese erneut sehr positive Bewertung unserer Premium-Reifenmarke Continental durch die AutoBild-Leser. Während beim Kriterium Qualität besonders der mit 23 bis 30 Prozent recht große Abstand zu den auf die Plätze drei bis sechs gewählten Reifenmarken überrascht, ist für uns die Pole-Position bei der Sportlichkeit der Beleg dafür, dass ein sportliches Markenimage nicht aus-schließlich durch die Unterstützung von Rennsportserien erzielt werden kann. Die positive Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses unterstreicht, dass es für viele Leser verständlich ist, wenn sie für die Premium-Qualität der Produkte unserer Reifenmarke Continental auch einen entsprechenden Preis bezahlen", sagte Wolfgang Thomale, Leiter Marketing und Vertrieb Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft D/A/CH von Continental.

Continental ist seit mehr als zehn Jahren Reifenpartner und Ausrichter der von AutoBild sportscars durchgeführten Tuning-Tage auf dem Contdrom und lädt zusammen mit der Redaktion ausgewählte führende Tuner regelmäßig zum High Performance Event nach Nardo in Süditalien ein. Auch die Konzernmarke Uniroyal platzierte sich unter den Top 10. Während es die Regenreifenmarke bei der Qualität mit 19 Prozent und beim Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent auf den achten Platz schaffte, landete Uniroyal bei der Sportlichkeit mit neun Prozent auf dem neunten Platz. Die Qualitätsmarke Semperit teilt sich beim Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent den achten Platz mit Uniroyal.