Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Autozeitung: Bester 4x4-Reifen kommt von Continental

ContiCrossContact UHP mit deutlichem Vorsprung Testsieger / Auto Zeitung: Bremst bei Nässe am besten, hohe Seitenführung und exakte Lenkung

Beim aktuellen Reifentest der Autozeitung (Heft 13/10) hat der ContiCrossContact UHP die besten Fahrleistungen gezeigt. Im Ergebnis konnte er sich mit einem Vorsprung von 30 Punkten gegenüber dem Zweitplazierten deutlich absetzen (Continental: 324 Punkte, Zweitplazierter: 294 Punkte), vor allem seine sicheren Fahreigenschaften abseits der Straße sowie auf Nässe trugen zum ersten Platz bei. Bei den Fahrleistungen auf trockener Straße überzeugte er die Redaktion durch seine guten Bremseigenschaften und sein gutmütiges Fahrverhalten.

Das Fazit der Fachleute lautete: "Erneut setzt der ContiCrossContact UHP voll auf Sicherheit und gewinnt den Reifentest".

Die Redaktion testete insgesamt acht Reifenmodelle in der Größe 255/55 R 18, passend für populäre SUV wie beispielsweise Audi Q7, BMW X5, Jeep Cherokee, Kia Sorento, Mercedes R/ML/G, Mitsubishi Pajero, Porsche Cayenne, Range Rover Sport, Volvo XC 90 und VW Touareg. Geprüft wurden Modelle von europäischen und asiatischen Herstellern, das Testfahrzeug war ein BMW X5. Bereits beim letzten 4x4-Reifentest der Auto Zeitung (Heft 09/09) hatte der ContiCrossContact UHP den ersten Platz belegt.