- Umfassendes Leistungspaket für den nationalen und internationalen Einsatz
- Kosten- und Aufwandsminimierung durch europaweit einheitliche Angebotsstruktur
- Modularer Aufbau zur Anpassung an Kundeninteressen
- Effiziente Zusammenarbeit mit dem ADAC TruckService in den europäischen Kernmärkten
Mit dem völlig neu konzipierten Leistungsangebot "Conti 360° Fleet Services" geht die Continental Reifen Deutschland GmbH in das Jahr 2010. Ein breit gefächertes Spektrum von Produkten und Dienstleistungen rund um Reifen und Mobilität für das europäische Straßentransportgewerbe ist die Antwort des deutschen Premium-Herstellers auf die veränderten Anforderungen im internationalen Güterverkehr. Mit ihrem neuen modular aufgebauten Angebot zur Flottenoptimierung setzen die Continental-Fuhrparkexperten auf Kostenminimierung bei klarer Kostenkontrolle und verlässlichen Ablaufzeiten besonders bei grenzüberschreitenden Flottenbetreibern.
Das Spektrum der Conti 360° Fleet Services umfasst alle Dienstleistungen, die mit der Bereifung von Fernverkehrs-Lkw zusammenhängen. Das beginnt mit der Anschaffung und fachgerechten Montage von Reifen, die klassisch im Kauf über das europaweite Händlernetzwerk oder zu Fixkosten per Kilometervertrag erworben werden können. Hierzu bieten die Reifenexperten auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden hin maßgeschneiderte Lösungen an, die auf bestmögliche Wirtschaftlichkeit und optimale Transporteffizienz ausgerichtet sind. Die kontinuierliche Analyse und Betreuung der Nutzfahrzeugbereifung im Rahmen der ContiFleetChecks begleitet den Einsatz der Reifen über ihre gesamte Lebensdauer bis hin zur planmäßigen Ersatzbeschaffung.
Nach Ende der Reifenlaufzeit kann der Continental- Kunde auf den professionellen Karkassenservice ContiCasingManagement zurückgreifen. Während der gesamten Einsatzdauer des Premium-Reifens kann der Kunde die reifenrelevanten Daten und Zustandsberichte im Rahmen der FleetManagementReports durch Conti-Experten analysieren lassen. Auf Kundenwunsch liefern die Conti 360° Fleet Services alle Kosten- und Einsatzdaten rund um die Lkw-Bereifung als spezifisch aufbereitete Daten direkt in die betriebseigene Fuhrparkkostenkalkulation.
Die strategische Allianz mit dem ADAC TruckService als internationaler Kooperationspartner spielt bei dem neuen Rundum-Angebot von Continental eine entscheidende Rolle. Die Zusammenarbeit mit dem ADAC als Europas größtem Mobilitätsdienstleister garantiert sofort flächendeckenden Kundenservice in den europäischen Kernmärkten. Der Conti-360°-Kunde richtet seine Wünsche in seiner Muttersprache künftig nur noch direkt an einen zentralen Ansprechpartner, unabhängig davon in welchem europäischen Land sein Fahrzeug im Moment im Einsatz ist. Die zeitaufwändige und oftmals kostenintensive Suche nach örtlichen Dienstleistern entfällt. Mit dieser direkten Kommunikation zum Kunden tragen die neuen Continental 360°-Services messbar zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Straßentransport bei.
Als ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Angeboten für den Lkw-Flotteneinsatz wartet der Conti 360° Fleet Service mit einem europaweit einheitlichen Leistungsspektrum auf. Das in einzelne Servicemodule strukturierte Angebot ist damit länderübergreifend auf gleich hohem Qualitätsniveau verfügbar. "Große Flotten mit internationalem Tätigkeitsgebiet wollen Partner haben, die sie auch über die Landesgrenzen hinweg auf einem konstant hohen Leistungsniveau begleiten", sagt Dr. Michael Korpiun, Leiter Continental Flottenvertrieb, zur Konzeption des neuen Services, "Die Kooperation mit dem ADAC TruckService stellt ein einzigartiges Angebot für den Einsatz auf europäischen Straßen dar".
Die neuen Conti 360°Fleet Services werden zum 1.Februar 2010 in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Polen und Tschechien eingeführt. Im Laufe des Jahres 2010 wird das neue Dienstleistungspaket für den Flotteneinsatz auch in Österreich und der Schweiz angeboten und in den Folgejahren in ganz Europa kontinuierlich ausgebaut.