Beim Continental-Reifen lobten die Fachleute, dass er ein "sehr ausgewogener und fahrsicherer Straßen-Sommerreifen mit sehr guter Berechenbarkeit bei Nässe und relativ gutem Geländegrip" sei. Im Test zeigte sich, dass gerade die Fahreigenschaften auf Nässe ein echtes Unterscheidungsmerkmal sind: Die Differenz im Bremsweg aus 100 km/h betrug zwischen dem ContiCrossContact UHP und dem letztplatzierten Wettbewerber beeindruckende 7,5 Meter. Drei der Wettbewerbsprodukte mussten sich mit dem Kommentar "zu langer" oder "verlängerter Nassbremsweg" zufrieden geben - ein Sicherheitsmanko, das gerade in Mitteleuropa eigentlich nicht existieren sollte: Schließlich ist hier durchschnittlich jeder dritte Tag mit nasser Straße verbunden.
Continental 4x4-Reifen sind Testsieger
"Vorbildlich" bei AutoBild Allrad
Beim Continental-Reifen lobten die Fachleute, dass er ein "sehr ausgewogener und fahrsicherer Straßen-Sommerreifen mit sehr guter Berechenbarkeit bei Nässe und relativ gutem Geländegrip" sei. Im Test zeigte sich, dass gerade die Fahreigenschaften auf Nässe ein echtes Unterscheidungsmerkmal sind: Die Differenz im Bremsweg aus 100 km/h betrug zwischen dem ContiCrossContact UHP und dem letztplatzierten Wettbewerber beeindruckende 7,5 Meter. Drei der Wettbewerbsprodukte mussten sich mit dem Kommentar "zu langer" oder "verlängerter Nassbremsweg" zufrieden geben - ein Sicherheitsmanko, das gerade in Mitteleuropa eigentlich nicht existieren sollte: Schließlich ist hier durchschnittlich jeder dritte Tag mit nasser Straße verbunden.