- Breite Lieferpalette für nahezu alle Sportwagen, Limousinen, Kompakte und Minis
- Umfangreiche Freigabeliste europäischer und asiatischer Fahrzeughersteller
- Leistungseigenschaften: Noch mehr Sicherheit, niedriger Rollwiderstand
- Testsieg und beste Bewertungen bei Sommerreifentests
SportContact 6 – der Hightech-Reifen mit neuen Dimensionen
Mit dem SportContact 6 hat Continental einen Super-Sportreifen für das Höchstleistungssegment im Angebot, der im Vergleich mit dem Vorgängermodell vor allem beim Handling, der Lenkpräzision und der Hochgeschwindigkeitseignung deutlich zugelegt hat. Um diese Fortschritte auf die Straße zu bringen, haben die Techniker in Hannover die chemische Zusammensetzung der Lauffläche, das Profildesign sowie die Reifenkonstruktion völlig überarbeitet. Es stehen fast 80 Artikel für Felgen mit Durchmessern von 18 bis 23 Zoll zur Verfügung, die Reifenbreiten liegen zwischen 225 und 335 Millimetern, die Querschnitte zwischen 45 und 25 Prozent. Der SportContact 6 ist bis zu 350 km/h freigegeben.
PremiumContact 6 – Sicherheit und präzises Handling für die Mittel-und Oberklasse
Mit dem PremiumContact 6 schlägt Continental die Brücke zwischen einem komfortablen Limousinenreifen und einem Pneu für sportliche Pkw. Er bringt Komfort, präzise Lenkansprache, höchste Sicherheit und gute Umwelteigenschaften auf einen Nenner. Dazu wurden von den Reifeningenieuren neue Mischungen, ein neues Reifendesign mit Anleihen am Hightech-Sportreifen SportContact 6 sowie ein komfortabel abrollendes Profil entwickelt. So konnten die Fahrleistungen beim Handling, im Rollwiderstand, der Laufleistung sowie im Komfort im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 15 Prozent angehoben werden.
Der PremiumContact 6 wird in rund 120 Artikeln von 16 bis 22 Zoll Durchmesser für die Bereifung von Pkw und SUV hergestellt. Die aktuelle Lieferpalette bietet Reifenbreiten zwischen 205 und 325 mm und Querschnitte zwischen 65 und 30 Prozent; die Freigaben liegen zwischen 210 km/h und 300 km/h.
ContiEcoContact 5: Sicherer Kraftstoffsparer bis in die Oberklasse
Kurze Bremswege auf nasser und trockener Straße mit niedrigem Rollwiderstand zu kombinieren, galt früher als höchst problematisch. Mit dem ContiEcoContact 5 gibt es einen Pkw-Reifen, der beides scheinbar problemlos zusammen bringt. Dazu mussten die Reifentwickler an allen Bestandteilen des Pneus Änderungen vornehmen. So konnten – bei kürzeren Bremswegen auf nasser Fahrbahn – der Rollwiderstand um 20 Prozent verringert und die Laufleistung um 12 Prozent angehoben werden. Der ContiEcoContact 5 wird für eine Vielzahl von Pkw mit Felgen zwischen 13 und 20 Zoll Durchmesser gefertigt, die Reifenbreiten liegen zwischen 165 und 245 Millimetern; er verfügt über Freigaben bis zu 300 km/h.
Viele Herstellerfreigaben, erste Plätze und Empfehlungen bei Sommerreifentests
Da rund ein Drittel aller Neuwagen aus europäischer Herstellung ab Werk mit Reifen der Premium-Marke Continental bestückt werden, liegt auch eine umfangreiche Palette an Pneus mit Spezifikationen der Fahrzeughersteller bereit – ihre Bestellung ist sowohl im Autohaus als auch im Reifenfachhandel möglich. Mit den Modellen SportContact 6, PremiumContact 6 und ContiEcoContact 5 bleiben kaum Wünsche zur Bereifung mit Continental offen. Bei den Tests der Fachpresse haben die Continental-Produkte zahlreiche Testsiege eingefahren und die höchsten vergebenen Empfehlungen erhalten. Sie kamen beim ADAC, der auto motor und sport sowie der Auto Zeitung auf die höchste Bewertung. Bei der AutoBild sportscars fuhr der SportContact 6 auf den ersten Platz, beim Schwesterblatt „allrad“ war der ContiSportContact 5 SUV Testsieger. Im großen Sommerreifentest der AutoBild qualifizierte sich der ContiPremiumContact 5 für die höchste Einstufung „Vorbildlich“.