- Nachwuchstalent aus Sehnde bei Hannover hat sich mit beachtlichen Erfolgen im Dressurreiten im Bundeskader der Reiter etabliert
- Seit 2015 ist sie Sportsoldatin an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf und zählt dort zu den erfolgreichen Aushängeschildern ihrer Sportart
- 13. Dialog-Forum der Initiative ProSportHannover widmet sich Ende August dem Thema „Achtsamkeit – Balance – Anerkennung: Erfolgsfaktoren für Höchstleistungen“
Continental verfügt bereits seit der Gründung in 1871 über eine ganz natürliche Nähe zum Reiten, denn das Logo des Technologieunternehmens enthält schon immer auch ein Pferd.
Seit 2011 hat Continental mehr als 185.000 EUR für die Förderung von über 20 Spitzensportlern und Mannschaften aus der Region Hannover bereitgestellt.
„Ich habe mich riesig gefreut und konnte es kaum glauben, dass ich in die Förderung von Conti aufgenommen wurde. Diese Unterstützung hilft mir sehr dabei, die vielen Reisen inklusive Verpflegung für bis zu vier Pferde abzubilden“, erklärte Ann-Kristin Arnold. Trainiert wird Arnold in Warendorf von U25-Trainer Sebastian Heinze und der Bundestrainerin des A-Kaders Monica Theodorescou. Zu den Förderern von Arnold zählt seit vier Jahren auch noch die viermalige Olympia-Goldmedaillen-Gewinnerin im Dressurreiten, Nicole Uphoff-Selke, mit der sie zusätzlich zum hohen Pensum bei der Sportschule der Bundeswehr hinaus regelmäßig trainiert, um sich weiter zu verbessern. Arnolds Heimatverein ist die Reit- und Fahrverein Vogtei-Ruthe in Sehnde, der dem Pferdesportverband Hannover e.V. angehört.
Am 28. August 2017 findet das 13. Dialog-Forum der Initiative ProSportHannover statt. Das Fokusthema lautet „Achtsamkeit – Balance – Anerkennung: Erfolgsfaktoren für Höchstleistungen“.
Als Experten konnte zum einen der frühere Tennis-Profi-Trainer und heutige Mentaltrainer sowie Unternehmensberater Markus Hornig gewonnen werden. Hornig hat sich auf zwei Standbeine fokussiert: Die Beratung von High Performance Unternehmen und das betriebliche Gesundheitsmanagement. Dabei verfolgt er für beide Gebiete einen nachhaltigen Ansatz, der langfristig auf die Erzielung maximaler Leistung ausgerichtet ist. Zum anderen wird die frühere Weltklasse-Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle auf 16 Jahre als Spitzenathletin zurück blicken, in denen sie fünf Olympische Medaillen, sechs WM-Medaillen und zehn Weltcup-Rennen gewonnen hat. Dazu zählen natürlich auch spannende Einblicke in ihre persönlichen Erfolgsfaktoren. Dr. Ariane Reinhart, Personal-Vorstand der Continental AG, wird die Unternehmenssicht vertreten und Einblicke in die Personalstrategien des international führenden Technologieunternehmens aus Hannover geben.
Unter www.ProSportHannover.de berichtet Continental über die geförderten Athleten und Teams sowie die regelmäßig stattfindenden Dialog-Foren.