Das weltweit einzigartige ContiLifeCycle-Werk nimmt mit seinem integrierten Ansatz aus Heiß- und Kaltrunderneuerung für Lkw- und Busreifen sowie einer eigens entwickelten Gummirecycling-Anlage im Industriemaßstab eine Vorreiterrolle ein. Raumehl aus dem Runderneuerungsprozess wird so aufgearbeitet, dass es wieder als Rohstoff für Reifenmischungen verwendet werden kann. Das neue Runderneuerungswerk hat seinen Sitz in Hannover-Stöcken und wird bei voller Auslastung eine jährliche Produktionskapazität von 180.000 Reifen haben. Die von Continental entwickelte Technologie wurde vom Umweltinnovationsprogramm des deutschen Bundesumweltministeriums gefördert und im Februar mit dem Preis "Tire Manufacturing Innovation of the Year" als Innovation des Jahres im Bereich Reifenproduktion ausgezeichnet.
Continental hat erste Ausbaustufe seines ContiLifeCycle-Werks in Betrieb genommen
Zweijährige Planungs- und Bauphase mit Produktionsstart erfolgreich abgeschlossen
Das weltweit einzigartige ContiLifeCycle-Werk nimmt mit seinem integrierten Ansatz aus Heiß- und Kaltrunderneuerung für Lkw- und Busreifen sowie einer eigens entwickelten Gummirecycling-Anlage im Industriemaßstab eine Vorreiterrolle ein. Raumehl aus dem Runderneuerungsprozess wird so aufgearbeitet, dass es wieder als Rohstoff für Reifenmischungen verwendet werden kann. Das neue Runderneuerungswerk hat seinen Sitz in Hannover-Stöcken und wird bei voller Auslastung eine jährliche Produktionskapazität von 180.000 Reifen haben. Die von Continental entwickelte Technologie wurde vom Umweltinnovationsprogramm des deutschen Bundesumweltministeriums gefördert und im Februar mit dem Preis "Tire Manufacturing Innovation of the Year" als Innovation des Jahres im Bereich Reifenproduktion ausgezeichnet.