Aus 30 Schläuchen mit der Dimension 12.5 - 20 hat Michael Sailstorfer (*1979 in Velden/ Vils) eine einzigartige Skulptur gemacht. Zu sehen ist dieses und weitere Kunstwerke in der kestnergesellschaft, Goseriede 11 in 30159 Hannover. In der Ausstellung des jungen deutschen Bildhauers trifft eine spektakuläre, eigens für die kestnergesellschaft produzierte Rauminstallation auf weitere Arbeiten des Künstlers. Alle Conti-Mitarbeiter mit Ihren Familien erhalten freien Eintritt zur Ausstellung bei Vorlage des Werksausweises.
Sailstorfer, den die Besucher der kestnergesellschaft bereits von Made in Germany (2007) kennen, hat zuletzt unter anderem in der Schirn Kunsthalle Frankfurt (2008) und der Kunstsammlung NRW, Düsseldorf (2010), ausgestellt. Sein Skulpturbegriff ist größer, er dehnt sich über die visuelle Wahrnehmung hinaus aus bis zu den Sinneswahrnehmungen Geruch und Gehör. Durch die künstlerische Verwandlung alltäglicher Objekte und Orte schafft Sailstorfer handfeste poetische Bilder.
Die Ausstellung wird gefördert von der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Umwelt und Stadtgrün, vom Förderkreis der kestnergesellschaft sowie von Sparkasse Hannover, Niedersächsische Sparkassenstiftung, SEW Eurodrive, dem Land Niedersachsen, NDR Kultur sowie Continental.
Die verwendeten Schläuche kommen üblicherweise bei MPT- und LKW-Reifen zum Einsatz.