"Kundenzufriedenheit durch Spitzenqualität ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Wachstums- und Wertschöpfungsziele, die wir uns im Rahmen unserer Vision 2025 gesetzt haben. Durch hervorragende Qualität von Produkten, Service und Lieferbereitschaft stärken wir unseren Ruf als zuverlässiger Partner für unsere weltweiten Kunden", erklärt Claus Petschick, Leiter des Qualitätsmanagements der Continental Reifen-Division. Mit der Vision 2025 steckt Continental den Rahmen für anhaltendes Wachstum in den kommenden Jahren. Bis 2016 plant Continental Investitionen von weltweit über 1 Mrd. € für den Ausbau seiner Reifenwerke.
Zentrale Voraussetzungen für die Aufrechterhaltung von Spitzenqualität bei Produkten und Prozessen sind Verständnis und die Mitwirkung der Mitarbeiter. "Premiumqualität der Produkte lässt sich nur durch hervorragende Leistungen bei allen Geschäfts- und Produktionsprozessen erreichen. Der Einsatzwille und das Engagement unserer Mitarbeiter sind entscheidende Faktoren bei der Umsetzung der Vision 2025", fügt Jens Schöning, Leiter des Qualitätsmanagements Nutzfahrzeugreifen bei Continental, hinzu. Mit den Aktivitäten zum "Quality Day" möchte Continental an den teilnehmenden Standorten deutlich machen, dass Qualitätssicherung nicht nur eine vorrangige Pflicht aller Mitarbeiter ist, sondern auch in entscheidendem Maß zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Die Continental Division "Reifen" feiert in der Woche ab dem 11. November an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt den "World Quality Day": Aachen, Hannover-Stöcken, Korbach - Deutschland; Otrokovice - Tschechische Republik; Puchov - Slowakische Republik; Lousado - Portugal; Timisoara - Rumänien; Sarreguemines - Frankreich; Kaluga - Russland; Camacari - Brasilien; Cuenca - Ecuador; Fort Mill - USA; Alor Setar, Petaling Jaya - Malaysia; Modipuram - Indien; und Hefei - China.