- Continental stellt auf der Essen Motor Show in Halle 3, Stand A155 aus
- Top-Produkte unterstreichen besondere Marktstellung bei Sportreifen
- Gemeinsame Präsentation mit führenden Edeltunern
Tiefer, breiter, schneller. Einmal im Jahr trifft sich die Tuning-Branche in Essen auf Europas größter Messe und bedeutendsten Leistungsshow für Tuning, Motorsport, sportliche Serienfahrzeuge und Classic Cars. Vor internationalem Publikum präsentiert Continental vom 30. November bis 8. Dezember in Halle 3, Stand A155, die aktuelle Palette der Ultra-High-Performance-Produkte für Pkw und SUV.
Dabei setzt das Tuning-Team rund um Henry Siemons weiter auf das bewährte Konzept eines Gemeinschaftsstandes mit namhaften Entwicklungspartnern aus der Tuning-Branche. Mit dabei sind in diesem Jahr Abt Sportsline, AC Schnitzer, Heico Sportiv, Sportservice Lorinser und Techart Automobildesign. Im Fokus der Ausstellung stehen die Ultra-High-Performance-Produkte ContiSportContact 5, ContiSportContact 5 P sowie der Sport-Event-Reifen ContiForceContact. Letztgenannter richtet sich ausschließlich an aktive Sportfahrer mit Motorsport-Ambitionen. Der reinrassige Sport-Event-Reifen mit Straßenzulassung wurde gemeinsam mit führenden Fahrzeugtunern sowie den Experten der Fachzeitschrift sportauto entwickelt und vereint ultimativen Grip mit optimaler Lenkpräzision für die Rennstrecke.
Mit dem ContiSportContact 5 wendet sich Continental speziell an die Fahrer sportlicher Pkw sowie SUV mit sportlichen Fahreigenschaften. Der Sportreifen mit innovativer Black-Chilli-Technologie ist freigegeben bis 300 km/h. Noch einen Schritt weiter geht der große Bruder ContiSportContact 5 P, der in der Erstausrüstung unter anderem am bis zu 560 PS starken und 320 km/h schnellen Supersportler Audi R8 verbaut wird. Der Namenszusatz "P" steht für "Performance" und ist Ausdruck einer kompromisslos sportlichen Auslegung.
Zur Essen Motorshow erwarten die Veranstalter wie in den vergangenen Jahren rund 340.000 Besucher. Ausgestellt werden in Essen aber nicht nur sportliche Autos. Zu sehen ist das gesamte für die Tuning-Branche relevante Produktspektrum.