- Erstmals mehr als 1.000 Mitarbeiter für das „Team Continental“ angemeldet
- Knapp 90 Staffeln mit über 450 Läufern unterstreicht ausgeprägte Teamorientierung
- Moderiertes Unterhaltungsprogramm im ContiRunnersVillage auf dem Opernplatz
- Gummimischungen bei zahlreichen Laufschuhen von adidas verhelfen Profi-Läufern besonders bei Nässe zu deutlich mehr Grip – mehr dazu unter www.getyourgrip.de
Eine weitere Verbindung von Continental zum Marathon ist die Tatsache, dass zahlreiche Profi-Marathonläufer und Millionen Freizeitsportler beim Laufen auf Hochtechnologie von Continental aus Hannover zurückgreifen, denn der Reifenhersteller beliefert den Sportartikelhersteller adidas seit über vier Jahren mit Sohlen, die aus speziellen Traktions-Gummimischungen gefertigt werden, die den Lauf- und Trekking-Schuhen mit über 30 Prozent einen deutlich verbesserten Grip auf allen Untergründen verleihen - besonders auf nasser Strecke. Seit Beginn der Kooperation mit adidas wurden weltweit bereits mehr als zehn Millionen Paar Schuhe aus den Segmenten Laufen, Trekking und Outdoor mit Sohlen aus der sogenannten Continental Traktions-Mischung verkauft.
Zu den prominentesten Nutzern zählt sicher der Kenianer Dennis Kimetto, der beim Berlin Marathon 2014 den Weltrekord um beeindruckende 26 Sekunden auf 2:02:57 weiter verbessern konnte – in den adidas-Laufschuhen adizero Adios Boost 2.0. Auf eben diesen Schuhen wurde 2013 auch beim Hannover Marathon mit 2:08:32 h ein neuer Streckenrekord gelaufen worden – Rekordhalter ist seitdem Lusapho April aus Südafrika. Und auch Deutschlands Marathon-Hoffnungen für die Olympischen Spiele 2016 im August - die Hahner-Zwillinge - werden beim HAJ Marathon 2016 in adidas-Laufschuhen an den Start gehen. Lisa Hahner ist bereits qualifiziert und hat auch schon den vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderten Leistungsnachweis - für Frauen ein Halbmarathon unter 74:00 min erbracht. Anna ist ebenfalls qualifiziert, muß aber noch einen Leistungsnachweis erbringen. Sollte dies in Hannover gelingen, würden sich die beiden schon am kommenden Sonntag den Traum vom gemeinsamen Start in Rio de Janeiro erfüllen.
In Anbetracht dieser erfolgreichen Entwicklung hat Continental im März 2015 eine multimediale Kampagne gestartet, die die zahlreichen Analogien zwischen Reifen und Schuhen aufzeigt. Mehr dazu unter www.getyourgrip.de.
Weitere Informationen: Case Study Rubber for Running - Unser Grip für adidas