- Partnerschaft mit Major League Soccer verlängert
- Neue Partnerschaft mit amerikanischen Verband U.S. Soccer angekündigt
Continental Tire the Americas meldet die Verlängerung des Vertrags mit Soccer United Marketing (SUM), dem kommerziellen Arm der Major League Soccer (MLS), der höchsten Spielklasse im nordamerikanischen Fußball. Damit ist die amerikanische Tochter von Reifenhersteller Continental weiterhin offizieller Reifenpartner der MLS in den USA und Kanada. Die Partnerschaft mit der MLS beinhaltet die Bezeichnung als offizieller Reifen des MLS All-Star Game und des MLS Cup. Mit diesem mehrjährigen Sponsoring der MLS setzt Continental seine seit 2010 bestehende Partnerschaft mit der amerikanischen Fußball-Liga fort.
Darüber hinaus baut Continental Tire the Americas mit der Ankündigung einer neuen Partnerschaft mit U.S. Soccer, dem offiziellen Fußballverband der USA, das Fußball-Sponsoring in den USA weiter aus: Continental Tire the Americas wird offizieller Sponsor und offizieller Reifen der US-amerikanischen Männer-, Frauen- und Jugend-National-mannschaften. Diese mehrjährige Partnerschaft eröffnet Continental Tire die Möglichkeit, die US-amerikanische Herren-Fußball-Nationalmannschaft bei der FIFA WM 2014, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015, den Olympischen Spielen 2016 und einer Vielzahl an Spielen und Turnieren für jede Altersklasse zu begleiten.
"Wir sind stolz, unsere Partnerschaft mit der MLS zu verlängern und unser Fußballprogramm in Nordamerika auszubauen, zu dem nun auch U.S. Soccer und unsere Nationalmannschaften gehören", so Travis Roffler, Marketing-Leiter von Continental Tire the Americas. "Unsere Partnerschaft mit der MLS hat sich ausgezahlt. Wir konnten unsere Marke Continental und das gesamte Spektrum an qualitativ hochwertigen, langlebigen Reifen den leidenschaftlichen MLS-Zuschauern vorstellen. Wir freuen uns, dass Sie gegenüber unserer Botschaft äußerst aufgeschlossen waren. Das Ergebnis unserer Partnerschaft ist in jeder Hinsicht außerordentlich. Dank unserer neuen Partnerschaft mit U.S. Soccer und den US-amerikanischen Nationalmannschaften können wir künftig sogar ein noch größeres Publikum erreichen. Das ist für unsere Marke äußerst positiv. Continental blickt weltweit auf eine traditionsreiche Geschichte in der Welt des Fußballs zurück. Wir freuen uns sehr, diese Tradition hier in den USA mit der MLS und U.S. Soccer fortsetzen zu können."
Laut Vertrag behält Continental weiterhin das Recht, die Markenzeichen MLS All-Star Game und MLS Cup in seiner Werbung und Marketingmaterialien auf lokaler und nationaler Ebene zu verwenden. Zu diesem Sponsoring gehören auch Werbung im Stadion und Rechte im Bereich Sponsoring-Aktivierung bei einer bestimmten Anzahl an Spielen. Außerdem wird Continental Werbeflächen auf MLSsoccer.com, der Internetseite der MLS, und in ausgewählten VIP-Hospitality-Bereichen erhalten.
"Zusätzlich zu der Partnerschaft mit der FIFA erzielte Continental Tire seit den ersten Tagen als Sponsor im Jahr 2010 bahnbrechende Erfolge als strategischer Partner der MLS", so David Wright, Senior Vice President von SUM. "Das Ergebnis dieses Erfolgs, verbunden mit dem Ehrgeiz von Continental Tire the Americas, eine tiefere Verbindung zu unseren Fans aufzubauen, ist eine langfristige Verlängerung dieser Partnerschaft, die in Zukunft zusätzlich auch das Sponsoring von U.S. Soccer beinhaltet. Wie bei allen unseren Partnern herrscht bereits große Vorfreude, da sie für ihre Marken auf dem Weg zur FIFA WM 2014 in Brasilien, zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015 in Kanada und zu den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien langsam einen höheren Gang einlegen."