Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 258874

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

Continental Tire the Americas plant Investitionen von mehr als 500 Mio US $ in neues Werk in Sumter, USA

(lifePR) (Hannover/Sumter, South Carolina, )
.
- Ca. 1.700 neue Arbeitsplätze entstehen in South Carolina
- Hauptgrund für die Investitionen ist die in den USA und der "Region the Americas" gewachsene Nachfrage nach Continental-Reifen
- Darin enthalten sind 80 neue Stellen durch Investitionen von mehr als vier Millionen Dollar in die Erweiterung der Firmenzentrale im Kreis Lancaster, South Carolina

Continental Tire the Americas, LLC hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen zur Deckung der sowohl im Ersatzgeschäft als auch in der Erstausrüstung steigenden Nachfrage in Sumter, South Carolina ein ganz neues Reifenwerk bauen wird. In der ersten Phase wird die Produktions-kapazität des Werks 2017, wenn die Produktion voll hochgefahren ist, fast fünf Millionen Reifen im Jahr betragen. In der zweiten Phase des jetzt bekannt gegebenen Projekts soll die Werkskapazität bis 2021 acht Millionen Reifen pro Jahr erreichen. Insgesamt werden in den ersten beiden Phasen des Projekts mehr als 500 Millionen US Dollar investiert und mehr als 1.600 Arbeitsplätze geschaffen werden.

"Dieses wichtige Projekt ist Teil von Continentals weltweiter Wachstumsstrategie und in diesem speziellen Fall für den amerikanischen Markt", sagte Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und Leiter der Reifendivision. "Diese Großinvestition wurde durch die gestiegene Nachfrage nach Pkw-Reifen der Marken Continental und General Tire in den USA und das verbesserte CTA-Geschäftsergebnis möglich. Im Namen der 160.000 Mitarbeiter der Continental AG möchte ich Gouverneur Haley, dem Bundesstaat South Carolina, der Hafenbehörde, der Stadt Sumter und dem Kreis Sumter danken."

CTAs Wachstum ist vor allem auf den in den letzten beiden Jahren um fast 20 Prozent p.a. gestiegenen Pkw-Reifen-Absatz in der Region the Americas zurückzuführen. Die neue Fertigungsstätte wird auf einem unbebauten Gelände am Highway 521 im Kreis Sumter errichtet.Die Bekanntgabe erfolgte heute im Rahmen einer Pressekonferenz in der Oper von Sumter. South Carolinas Gouverneur Haley, der Handelsminister von South Carolina Bobby Hitt und Greg A. Thompson, der Vorsitzende des Sumter Development Board gaben gemeinsam mit Nikolai Setzer und CTA CEO Dr. Jochen Etzel die gute Nachricht bekannt.

"Continental ist ein Weltklasseunternehmen und es ist einfach hervorragend, dass sie sich bei diesem 500-Millionen-Dollar Investment, das nahezu 1.700 neue Arbeitsplätze schaffen wird, für South Carolina entscheiden haben", sagte Gouverneur Haley. "Ohne die starke Unterstützung des Bundesstaates South Carolina, von Gouverneur Haley und Handelsminister Hitt hätten wir heute nicht diese gute Nachricht für Sie", sagte Etzel. "South Carolina hat uns optimale Geschäftsbedingungen geboten und dadurch können wir nun diese gut bezahlten Jobs mit wettbewerbsfähigen Nebenleistungen für die Menschen in diesem fantastischen Bundesstaat schaffen. Unsere Kunden - Händler und Automobilhersteller - haben uns gesagt, dass sie mehr Continental- und General Tire-Reifen brauchen", erklärte Etzel. "Die heutige Bekanntgabe ist unsere Zusage an sie, sie an unserem Wachstum teilhaben zu lassen. Allein 2011 haben wir Fertigungsinvestitionen von einer Milliarde US Dollar zur Erhöhung unserer Produktionskapazitäten in der Region the Americas angekündigt. Neben dem neuen Werk geben wir auch Investitionen von mehr als vier Millionen Dollar in unsere Firmenzentrale im Kreis Lancaster, South Carolina bekannt, mit denen wir Raum für unsere stetig wachsende Belegschaft schaffen wollen. Wir freuen uns auf 1.700 neue Continentäler, die schon sehr bald ihre Arbeit aufnehmen werden."

Lancaster County - Investitionen in Höhe von 4 Millionen Dollar, 80 neue Arbeitsplätze

In der CTA-Firmenzentrale im Kreis Lancaster arbeiten derzeit knapp 350 Beschäftigte. Das Gebäude wurde 2009 eröffnet. Dank des erheblichen Wachstums des CTA-Geschäfts hat Continental kontinuierlich neue Mitarbeiter eingestellt. Mit den geplanten Investitionen wird die Gebäudefläche um rund 1.500 m² auf insgesamt knapp 8.500 m² vergrößert. In diesen Investitionen ist auch die Schaffung von 80 neuen Arbeitsstellen über die nächsten vier Jahre enthalten.

Einzelheiten zu dem neuen CTA-Werk

Bundes-, lokale und föderale Programme werden finanzielle Unterstützung geben, die geholfen haben, dieses Projekt in die USA und nach Sumter zu bringen. Die Vereinbarung konkreter Details für diese Programme ist nun der nächste Schritt, um dieses Projekt voranzutreiben. Nach Continental-Planung soll Mitte 2012 Baubeginn sein und die Arbeiten sollen 2013 abgeschlossen sein. Sonstige wichtige Angaben zu dem Projekt:

- Durch das Werksprojekt werden voraussichtlich mehr als 1.600 Jobs entstehen
- Das Werksgelände wird knapp 134 ha, das Gebäude knapp als 93.000 m² groß sein
- Nach Abschluss der ersten zwei Phasen sollen in dem Werk acht Millionen Reifen p.a. gefertigt werden
- Das Werk wird für das Ersatzgeschäft und die Erstausrüstung produzieren
- Im Bundesstaat South Carolina werden einschließlich der Erweiterung der Firmen-zentrale insgesamt 1.700 neue Arbeitsstellen entstehen
- 2020 sollte die Mannschaft komplett sein

"Die heutige Ankündigung stärkt South Carolina's Mitgliedschaft im Automotive-Club weiter. Dies ist bereits die vierte Ankündigung in diesem Jahr, bei der 500 oder mehr Arbeitsplätze geschaffen werden", sagte Hitt. "Irgendwie klingt das Wort groß gar nicht groß genug. Innerhalb einiger weniger Jahre wird dieses Werk von der Idee zu einem der größten wirtschaftlichen Treiber in unserer Community werden. Mit mehr als $500 Millionen Dollar ist es das größte Investment, das unser County je hatte. Und mit 1.600 Arbeitsplätzen wird es nicht nur einen Einfluss auf Sumter County und unsere Menschen haben, sondern auch auf die Arbeitnehmer und ihre Familien in der ganzen Region", ergänzte Greg A. Thompson, der Vorsitzende des Sumter Economic Development Board. "Wir heißen Continental Tire herzlich willkommen in Sumter County und freuen uns auf die Zukunft des Unternehmens und unsere eigene."

Ankündigung umfangreicher Investitionen und Werkserweiterungen in der Region the Americas

Im März dieses Jahres kündigte Continental Tire the Americas Investitionen in Höhe von 220 Millionen Dollar zur Erhöhung der Produktionskapazitäten in dem Reifenwerk in Camaçari in der Region Bahia, Brasilien an. Durch die Investitionen werden 400 neue Stellen geschaffen und die Produktionskapazität des Werks verdoppelt. Im Mai 2011 gab das Unternehmen Investitionen in Höhe von 224 Millionen Dollar - und die Schaffung von 444 neuen Stellen - in dem Reifenwerk in Mt. Vernon, Illinois bekannt. Dies ist ein weiteres Element in der Wachstumsstrategie von CTA und wird die Produktionskapazität in Mt. Vernon um fast vier Millionen Reifen erhöhen.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.