- Neuer WinterContact TS 850 P als SUV-Version
- Viele Freigaben durch führende Fahrzeughersteller
- Auch niedrige Querschnitte für sportliche SUV verfügbar
Nahezu alle in Europa gefertigten oder importierten SUV und 4x4 können auf die sicheren Winterreifen von Continental umgestellt werden. Der Hersteller aus Hannover bietet für diese Fahrzeugkategorie 65 Dimensionen an, so dass sowohl kleinere SUV wie der Audi Q3, Toyota RAV oder Lada Niva als auch große Fahrzeuge wie Porsche Cayenne oder Range Rover problemlos bestückt werden können. Zum nächsten Winter hat Continental mit dem WinterContact TS 850 P SUV eine weitere Bereifungsmöglichkeit im Programm, die sich vor allem an größere, kräftiger motorisierte SUV wendet.
Neu: WinterContact TS 850 P SUV
Der neue Continental WinterContact TS 850 P SUV mit seiner hohen Anzahl von Griffkanten liefert sicheren Grip auf winterlichen Fahrbahnen, sein asymmetrisches Profil erlaubt präzises Handling und kurze Bremswege auch auf trockenem Asphalt. Zusätzlich wurde der Winterreifen mit mehr Profil-Positivanteil - also größeren Profilblöcken - ausgestattet, so dass das Eindringen von Steinen beim Fahren auf Schotterpisten verhindert wird. Gleichzeitig ist die Karkasse so ausgelegt, dass sie die Gewichte der schwereren SUV problemlos trägt und die hohen Kräfte beim Bremsen, Kurvenfahren und Beschleunigen effektiv überträgt. Continental hält zur kommenden Wintersaison 20 neue Größen des Modells WinterContact TS 850 P SUV bereit.
ContiCrossContact Winter: SUV-Standardreifen für die kalte Jahreszeit Beim asymmetrischen ContiCrossContact Winter übernehmen große, steife Profilblöcke auf der Reifenaußenseite mit Sinuslamellen die Kurvenführung, während kleinere, flexiblere Blöcke mit offenen Kantenlamellen auf der Reifeninnenseite hohen Grip auf Schnee und Eis gewährleisten. Die Profilsteifigkeit in Umfangs- und Querrichtung ist durch die Lamellendichte, die Lamellentiefe und den Lamellenwinkel gezielt auf die Anforderungen von SUV abgestimmt. So konnte der Zielkonflikt zwischen den Fahreigenschaften auf trockener Straße und Schnee verringert und ein gleichmäßiges Abriebverhalten sichergestellt werden. Der SUV-Winterspezialist erreicht kurze Bremswege, präzises Handling sowie hohen Abrollkomfort. Das Modell ist mit der Freigabe bis zu 240 km/h in nun 39 verschiedenen Größen erhältlich. In seinen Dimensionen passt er auf Felgen bis zu 22 Zoll Durchmesser und ist in Breiten zwischen 175 und 295 mm mit Querschnitten zwischen 85 und 35 Prozent lieferbar. Für Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion sind auch LT (Light Truck) Versionen erhältlich. Der ContiCrossContact Winter hat bei Tests von Automobilverbänden und der Fachpresse Auszeichnungen erhalten.
ContiCrossContact Winter: SUV-Standardreifen für die kalte Jahreszeit
Beim asymmetrischen ContiCrossContact Winter übernehmen große, steife Profilblöcke auf der Reifenaußenseite mit Sinuslamellen die Kurvenführung, während kleinere, flexiblere Blöcke mit offenen Kantenlamellen auf der Reifeninnenseite hohen Grip auf Schnee und Eis gewährleisten. Die Profilsteifigkeit in Umfangs- und Querrichtung ist durch die Lamellendichte, die Lamellentiefe und den Lamellenwinkel gezielt auf die Anforderungen von SUV abgestimmt. So konnte der Zielkonflikt zwischen den Fahreigenschaften auf trockener Straße und Schnee verringert und ein gleichmäßiges Abriebverhalten sichergestellt werden. Der SUV-Winterspezialist erreicht kurze Bremswege, präzises Handling sowie hohen Abrollkomfort. Das Modell ist mit der Freigabe bis zu 240 km/h in nun 39 verschiedenen Größen erhältlich. In seinen Dimensionen passt er auf Felgen bis zu 22 Zoll Durchmesser und ist in Breiten zwischen 175 und 295 mm mit Querschnitten zwischen 85 und 35 Prozent lieferbar. Für Fahrzeuge aus amerikanischer Produktion sind auch LT (Light Truck) Versionen erhältlich. Der ContiCrossContact Winter hat bei Tests von Automobilverbänden und der Fachpresse Auszeichnungen erhalten.