- Die Hannoveraner liegen bei Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung vorn
- Deutsche Autofahrer vertrauen der Premium-Reifenmarke Continental
In der jährlichen Leserwahl "Die besten Marken in allen Klassen" der Fachzeitschrift AutoBild hat Continental im Bereich Auto-reifen in den drei Kategorien Qualität, Sportlichkeit und Preis/Leistung den ersten Platz unter den Reifenmarken belegt. In der aktuellen Ausgabe (Heft 10/13) berichtet die Redaktion in Kurzform über die Meinung der fast 100.000 Leser, die sich an der Wahl be-teiligt haben. Die Leser konnten dabei in insgesamt 22 verschiedenen Produkt-Bereichen abstimmen, welche Marken ihr Vertrauen genießen. In der Kategorie "Reifen" kam Continental mit 72 Prozent der Stimmen hinsichtlich Qualität, mit 54 Prozent für Sportlichkeit und mit 35 Prozent für das Preis-/Leistungs-Verhältnis jeweils auf den ersten Platz. Die Qualitäts- und Regenreifen-Marke Uniroyal konnte sich dabei mit Werten von 19, 9 und 18 Prozent in allen drei Kategorien unter den Top 10 behaupten, die Qualitätsmarke mit österreichischen Wurzeln Semperit landete beim Kriterium Preis/Leistung auf Platz neun.
Bei Continental freut man sich sehr darüber, dass für die AutoBild-Leser drei Konzern-Marken zu den zehn beliebtesten Reifenmarken in Deutschland zählen und ganz besonders, dass die Premium-Marke Continental die Rangliste in allen Kategorien anführt. "Unsere Mehr-Marken-Strategie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im internationalen Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft. Wenn wir mit Continental, Uniroyal und Semperit in unserem Heimatmarkt Deutschland hohes Vertrauen genießen, dann gibt das Rückenwind sowohl für den Reifenfachhandel als auch für unsere Vertriebsmannschaft", sagt Alexander Bahlmann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Reifenherstellers.