- Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France und Nikolai Setzer, Vorstand für Reifen und Einkauf der Continental AG, vereinbaren Sponsoringvertrag
- Continental bereift alle offiziellen Service-Pkw und Motorräder auf der Tour
- Reifenhersteller hat lange Tradition bei der Entwicklung und Herstellung von Hightech-Reifen für die Tour de France sowie viele andere Radrennen weltweit
„Für Continental ist diese offizielle Partnerschaft der nächste konsequente Schritt unseres Engagements in der Entwicklung und Produktion von Hightechreifen für Rennräder, die auch bei der Tour de France eingesetzt werden“, unterstrich Setzer während der Vertragsunterzeichnung in Paris. „Wir demonstrieren damit unsere hohe Kompetenz in der Reifenherstellung in einem einzigartigen, weltweit bedeutenden Umfeld, einem Radrennen welches neben den maximalen Anforderungen an Sicherheit insbesondere technologische Maßstäbe an Rollwiderstand und Gewicht vorraussetzt.“ Alleine im letzten Jahr hatten neun der Tour de France-Teams auf Reifen von Continental gesetzt, auch das des Toursiegers Christopher Froome.
Christian Prudhomme, Direktor der Tour de France: „Es ist eine große Ehre für uns, Continental bei der Tour de France begrüßen zu dürfen. Ein Unternehmen von internationalem Rang mit über 145 Jahren Erfahrung ist ein wichtiger Partner mit einer beeindruckenden Fahrradhistorie. Der Reifen spielt eine Schlüsselrolle im Fahrradsport - er ist die einzige Verbindung zwischen Fahrer, Rad und Straße.“
Continental wird nun ab 2018 zunächst fünf Jahre auf Bannern und Spots rund um das härteste Radrennen der Welt präsent sein. Sämtliche offizielle Servicefahrzeuge – Pkw, Transporter und Motorräder – der Tour de France werden mit Continental-Reifen bestückt.