- Continental baut Sportsponsoring im Fahrradbereich weiter aus
- 101. Giro d‘Italia führt über 3550 km von Jerusalem nach Rom
„Wir sind glücklich, eine so wichtigen Radsport-Veranstaltung wie den Giro d’Italia auf dem Kalender zu haben. Hier können wir die Leistungsfähigkeit unserer Fahrradreifen beweisen“, erklärt Alessandro De Martino, Geschäftsführer Continental Italia. „Wir haben langjährige Erfahrung mit anspruchsvollen Radrennen und statten viele internationale Profiteams aus. Uns ist diese Kooperation besonders wichtig, denn hier können wir Themen präsentieren, die uns am Herzen liegen, allen voran die Sicherheit im Straßenverkehr.
Continental baut mit dem Sponsoring des Giro d’Italia sein Engagement bei internationalen Straßenrennen weiter aus. Der Reifenhersteller hatte bereits Anfang Dezember 2017 sein Sponsoring der Tour de France bekannt gegeben, im Februar stellten die Hannoveraner das Sponsoring der Spanienrundfahrt „La Vuelta vor. Jährlich säumen hunderttausende Zuschauer die Strecken, um die Athleten anzufeuern. Über die Radrennen wird weltweit im Fernsehen, Radio und Zeitschriften berichtet.