-Redaktion: Continental-Premium-Winterreifen gewinnt "mit sehr guten Leistungen im Schnee sowie Bestwertungen auf nasser und trockener Straße"
-Acht Reifenmodelle für Kompaktwagen bis obere Mittelklasse im Test
Im aktuellen Winterreifentest der Autozeitung (Heft 21/13) berichtet die Redaktion über ihre Testergebnisse: Dabei prüften sie acht Reifenmodelle der Größe 195/65 R 15 in insgesamt 18 Disziplinen auf Schnee und Eis sowie auf nasser und trockener Fahrbahn. Testsieger wurde der ContiWinterContact TS 850, der sich für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse wie beispielsweise Mercedes-Benz A- und B-Klasse, Toyota Avensis oder Volvo 30 bis 70 eignet. Dabei stellt die Redaktion die sehr guten Leistungen im Schnee sowie Bestwerte auf nasser und trockener Straße besonders heraus. Im Endergebnis lag der Continental-Premium-Winterreifen mit 391 Punkten sieben Punkte vor dem zweitplatzierten Pneu und 31 Punkte vor dem drittplatzierten.
Zum sehr guten Gesamtergebnis führten beim Continental-Winterreifen die besonders ausgewogenen Leistungen in den verschiedenen Testdisziplinen. "Der Conti gefällt mit präzisen Reaktionen und hoher Seitenführung", lautet der Kommentar zu den Schneetests, "blitzsaubere Leistung des Conti: kürzester Bremsweg, gute Aquaplaning-Eigenschaften sowie ein präzises und stabiles Fahrverhalten", lautet das Fazit auf Nässe. Auch auf trockener Fahrbahn legte der Reifen aus der Entwicklungsabteilung in Hannover mit den kürzesten Bremswegen die Bestleistung hin.
Der ContiWinterContact TS 850 ist der Winterspezialist des führenden Winterreifen-Herstellers für Fahrzeuge von der Kompakt- bis zur oberen Mittelklasse. Er ist in Größen von 14 bis 17 Zoll Durchmesser für eine Vielzahl von Pkw von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern erhältlich.