"Der Dialog über das Internet ist uns ebenso wichtig, wie das persönliche Gespräch zum Beispiel bei Messen. Und überall steht dabei Transparenz und Offenheit im Vordergrund. Deshalb sind auch in dem neuen Blog die Autoren bei der Auswahl der Inhalte frei", erklärte Dr. Konstantin Drozhdin, Leiter Corporate Employer Branding & Strategic Recruiting. "Ob Bewerbungssituation, Auslandserfahrung oder die Beschreibung eines speziellen Produktionsprozesses - das externe Blog ist ein ideales Format für unterhaltsame Geschichten und spannende Erfahrungen. Er bietet authentische, unverfälschte Einblicke in das Arbeitsleben unserer Kollegen weltweit", erläuterte Drozhdin weiter.
Bereits zum Start von "People@Continental" sind Blogeinträge von zahlreichen Mitarbeitern online. Im Vergleich zu den Karrierefanpages von Continental auf Facebook bietet das Blog mehr Raum, sich ausführlich mit einem Thema zu beschäftigen und es aus Mitarbeitersicht zu vertiefen. So wird es möglich, in die Arbeits- und Unternehmenskultur von Continental einzutauchen. Der Kanal ergänzt die Online-Aktivitäten bei Continental um eine weitere Komponente, die zum Dialog anregt.
Continental hat bereits vor knapp drei Jahren mit Karriereaktivitäten in Social Media Kanälen begonnen. Ob Facebook-Fanpage oder Karriereblog: Im Mittelpunkt der Veröffentlichungen (Posts) standen von Beginn an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns. In (Video)-Interviews geben sie einen Einblick in den Arbeitsalltag bei einem der weltweit führenden Zulieferer der Automobilindustrie. Auch regelmäßige Berichte über Events wie dem internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student oder die im September stattfindende Karrierewoche auf der internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main werden für Interessierte zur Verfügung gestellt.