Für die Daheimgebliebenen veranstaltet Continental sogenannte "Public Viewing Events" an elf deutschen Hochschulen. Die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft werden in Hörsälen oder unter freiem Himmel übertragen. Außerdem sind Kickerspiele, Torwandschießen und eine Verlosung von attraktiven Preisen bei den Veranstaltungen geplant. Insgesamt werden bundesweit rund 10.000 fußballbegeisterte Studierende erwartet.
Der Einsatz von Continental im Fußball-Sponsoring zahlt sich aus. "Unser Engagement als offizieller Sponsor hat den Bekanntheitsgrad unserer Marke erhöht und uns gleichzeitig die Möglichkeit gegeben, Continental als attraktiven Arbeitgeber zu präsentierten. Außerdem können wir gerade mit Hilfe des Mannschaftssports Fußball mit Studierenden immer wieder das wichtige Thema 'Team-Play' diskutieren", erklärte Dr. Konstantin Drozhdin, Leiter für Personalmarketing und Rekrutierung der Continental weltweit.
"Teamwork leistet einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von Continental. Nur wenn unsere besten Talente in erfolgreichen Teams zusammen arbeiten, können sie die Innovationen von morgen vorantreiben. Wie beim Fußball gehen Teamwork und der Erfolg bei Continental Hand in Hand", betonte Drozhdin.
Mit den Aktivitäten "Kick it with Continental" im Rahmen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ möchte Continental bei den besten Talenten punkten, um sie so für eine Zukunft bei dem internationalen Automobilzulieferer zu begeistern. Denn: Continental plant - bei entsprechender Marktentwicklung - im Jahr 2014 einen Personalaufbau von rund 7.000 Mitarbeitern. Ende 2013 lag die Zahl der Mitarbeiter bereits bei rund 178.000, davon rund 50.000 in Deutschland, derzeit sind es rund 182.000.