- Christian Kötz übernimmt die Leitung des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika
- David O'Donnell wird Leiter der Forschung- und Entwicklung für Pkw-Reifen
- Jochen Etzel verantwortet Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft in "The Americas"
Mai 2011. Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wird es mehrere personelle Änderungen im Management der Continental-Division Pkw-Reifen geben: Christian Kötz (41), bisher Leiter der weltweiten Forschung- und Entwicklung für Pkw-Reifen, übernimmt die Leitung des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäftes in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA), die bisher Nikolai Setzer (40), der Leiter der Division Pkw-Reifen, kommissarisch inne hatte. Der Nachfolger als Leiter der weltweiten Forschung- und Entwicklung für Pkw-Reifen mit Sitz in Hannover-Stöcken wird David O'Donnell (36), der im Erstausrüstungsgeschäft für Pkw-Reifen derzeit noch von Auburn Hills, Michigan, aus das Key Account Management in der Region The Americas leitet. Dr. Jochen Etzel (51), der derzeit die Mergers & Akquisitions-Aktivitäten des Continental-Konzerns verantwortet, übernimmt ebenfalls zum 1. Juli 2011 die Leitung des Pkw-Reifen-Ersatzgeschäfts in der Region The Americas mit Sitz in Fort Mill, South Carolina, und folgt damit Matthias Schönberg (44), der innerhalb der Rubber Group wechselt und zeitgleich die Leitung der Contitech Fluid GmbH übernimmt.
"Die Besetzung dieser Schlüsselpositionen innerhalb unserer Pkw-Reifen-Division mit international und interdisziplinär sehr erfahrenen Management-Kapazitäten wird uns maßgeblich auf dem Weg unterstützen, unsere ambitionierten globalen Wachstumsziele für die kommenden Jahre zu erreichen", sagte Nikolai Setzer.
In ihren neuen Funktionen berichten Christian Kötz und Dr. Jochen Etzel direkt an Nikolai Setzer, David O'Donnell berichtet an den Leiter des weltweiten Erstausrüstungsgeschäfts für Pkw-Reifen, Karlheinz Evertz.