Mit dem neuen PremiumContact 6 will der Reifenhersteller aus Hannover die immer weiter steigenden Anforderungen nach Komfort, präziser Lenkansprache, höchster Sicherheit und Umwelteigenschaften auf einen Nenner bringen. Dazu wurden von den Reifeningenieuren neue Mischungen, ein neuartiges Profildesign mit Anleihen am Hightech-Sportreifen SportContact 6 sowie eine geschmeidige, komfortabel abrollende Reifengeometrie entwickelt. So konnten die Fahrleistungen beim Handling, im Rollwiderstand, der Laufleistung sowie im Komfort im Vergleich mit dem Vorgängermodell um bis zu 15 Prozent angehoben werden.
„Pünktlich zur Sommerreifensaison 2017 werden rund 70 Artikel des neuen PremiumContact 6 verfügbar sein“, sagt Silva. „In den Größen von 16 bis 21 Zoll decken wir einen breiten Bedarf bei den Autobesitzern ab und starten bei Reifenbreiten mit 195ern, der breiteste Reifen wird ein 275er werden. In den Reifenquerschnitten decken wir den Bedarf zwischen 65 und 40 Prozent ab, die Geschwindigkeitsfreigaben gehen bis zu 300 km/h“.
Mit dem neuen PremiumContact 6 besetzt Continental das Marktsegment der „sehr sicherheitsorientierten, handlingoptimierten Pkw-Reifen mit hohem Komfort für Fahrzeuge ab der Mittelklasse aufwärts“, wie Silva erläutert. Diese Reifeneigenschaften werden zunehmend sowohl von Fahrzeugherstellern als auch von Autofahrern erwartet, um bei der individuellen Mobilität im neuen Jahrtausend in technischer und gesellschaftlicher Hinsicht allen Anforderungen gerecht zu werden. „Neben unserem Engagement als Partner der Stop-the-crash-Kampagne von Global NCAP demonstrieren wir mit dem neuen PremiumContact 6 auch auf Produktebene unser Eintreten eine optimale Balance zwischen Sicherheit, Komfort und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau“, bilanziert die Produkt Managerin.