- Sportlicher Winterreifen von Continental läßt in der Größe 235/35 R 19 alle Wettbewerber hinter sich
- Chinesischer „Winterreifen“ hält Schnelllaufprüfung nicht Stand
„Kurze Bremswege auf Schnee, gute Performance und hohe Sicherheitsreserven auf nasser Fahrbahn. Sehr direktes Lenken, gute Belastbarkeit und Präzision, kurze Bremswege auf trockenem Asphalt. Geringer Rollwiderstand“, attestierte die Redaktion dem Continental-Winterreifen nach insgesamt 19 Testdisziplinen. Der WinterContact TS 850 P hatte bereits in anderen Tests - aktuell sowie im Vorjahr - die höchste vergebene Bewertung erhalten.
Am Ende des Feldes landete einmal mehr ein Billigpneu asiatischer Fertigung. Er kommt „mit dem nassen Element in keiner Disziplin und keinem Aggregatzustand zurecht“, so die ernüchternde Bilanz. Die Redaktion schrieb weiter: „Schwache Schnee-Performance, geringe Reserven und stark eingeschränkte Seitenführung. Lange Bremswege nass, Schwächen im Aquaplaning und Handling, wummerndes Abrollgeräusch ab 80 km/h, erhöhter Rollwiderstand; Abwertung wegen mangelhafter Schnelllauffestigkeit.“
Division Reifen Die Division Reifen verfügt heute über 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifen-hersteller hat die Reifen-Division 2014 mit mehr als 47.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,8 Mrd Euro erwirtschaftet.
Pkw-Reifen Continental zählt zu den führenden Pkw-Reifen-Herstellern in Europa und ist in Erstausrüstung und Ersatzgeschäft insgesamt der viertgrößte Pkw-Reifen-Hersteller weltweit. Der Fokus für die Produktentwicklung der Premium-Marke Continental liegt auf der Optimierung aller sicherheitsrelevanten Eigenschaften bei gleichzeitig minimiertem Rollwiderstand. www.continental-reifen.de
Medien-Datenbank www.mediacenter.continental-corporation.com