- Continental auf der REIFEN 2016 in Halle 3, Stand 3A36
- Übersicht der Top-Produkte aller Marken
- Gemeinsame Präsentation mit ContinentalServiceCenter, Vergölst, VDO und dem ContiVersicherungsDienst
Da die Mitarbeiter des ContinentalServiceCenters nicht nur Warenbestellungen entgegen nehmen, sondern als Schnittstelle zum Kunden auch in vielen weiteren Fällen als erste Anlaufstelle dienen, sind sie den Reifenvermarktern unter den Fachbesuchern in vielen Fällen bereits durch telefonische Kontakte bekannt. Die REIFEN 2016 bietet nun die Gelegenheit, diese „Problemlöser“ auch einmal persönlich kennenzulernen und offene Fälle bei dieser Gelegenheit gleich mit aufzunehmen und zu bearbeiten.
Ein wesentliches Thema auf der diesjährigen Reifenmesse dürften auch die Veränderungen in den Prozessen von Reifenservice-Dienstleistern sein, die sich seit November 2014 durch die europaweit verpflichtende Einführung von Reifendruck-Kontrollsystemen (RDKS) in allen Neufahrzeugen entwickelt haben. Da Continental das Know-how eines führenden Reifenherstellers mit dem eines führenden Zulieferers von Automobilelektronik kombiniert und im Aftermarket unter der Marke VDO alles anbietet, was Werkstätten und Reifenservice-Betriebe für den RDKS-Service benötigen, stellen sich die Hannoveraner während der Messe auf zahlreiche Nachfragen seitens des Fachpublikums ein.
Zur bedeutendsten internationalen Reifenmesse erwarten die Veranstalter in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung von 675 Ausstellern aus 44 Nationen und Fachbesucher aus rund 130 Ländern der Welt. Rekordverdächtig ist auch die Ausstellungsfläche, die erstmals 60.000 m² übersteigt. Gleichzeitig ist dies vorerst die letzte Reifenmesse in Essen. 2018 wird die REIFEN nach Frankfurt umziehen, wo sie dann im September parallel zur Automechanika die Vertreter der Reifenindustrie sowie Ausrüster und Großhändler aus der Gummibranche mit dem Automotive Aftermarket zusammenführen soll.