CooperVision freut sich mitteilen zu können, dass ab dem 01. März 2009 die Betreuung des Schweizer Marktes in die „D-A-CH“-Geschäftsstelle mit Sitz in Deutschland integriert wird. Dies bringt viele Vorteile und Arbeitserleichterungen für Kunden von CooperVision mit sich:
Mit der Umstrukturierung können auch die Schweizer Kunden von dem im Dezember in Deutschland und Österreich eingeführten Online-Bestellsystem profitieren. Unter der Internetadresse www.cooper-vision.ch können Schweizer CooperVision Kunden in kürze rund um die Uhr und sieben Tage in der Woche Ihre Kontaktlinsen direkt bestellen. Und nicht nur das: Die neue Software ermöglicht mit einem Klick die Übersicht über die Produktverfügbarkeit, die Information über den Status der laufenden Bestellungen sowie den Einblick in Rechnungen.
Damit aber nicht genug! CooperVision hat große Investitionen in die Optimierung des Vertriebssystems getätigt. Entstanden ist ein neues und vollständig automatisiertes europäisches Distributionszentrum in Lüttich/Belgien, das den höchsten Anforderungen an modernste Logistik entspricht und das ab dem 01. März 2009 auch Bestellungen aus der Schweiz zuverlässig auf den Weg bringen wird. Egal, ob Kontaktlinsen per Telefon, Fax, E-Mail oder über den neuen Webshop bestellt wurden: die Bestellung von Lagerware wird innerhalb von maximal 48 Stunden bearbeitet und versandt!
In der CooperVision „D-A-CH“-Geschäftsstelle in Eppertshausen bei Darmstadt stehen geschulte und motivierte Mitarbeiter zur Verfügung, die jederzeit gern alle Kundenanfragen rund um das CooperVision
Kontaktlinsenprogramm beantworten werden und auch Bestellungen entgegennehmen.
Das heißt aber jetzt nicht, dass die Schweizer Kunden auf die bewährte persönliche Betreuung durch CooperVision Verkaufsrepräsentanten verzichten müssen. Country Manager Switzerland Robert Hilfiker wird das Schweizer Verkaufsteam weiterhin leiten und steht den Kunden zusammen mit Frau Anicic und Herrn Ruch selbstverständlich auch weiterhin für das persönliche Gespräch vor Ort zur Verfügung.