Story Box-ID: 15640

Corbis GmbH Stephanienstraße 36 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.corbis.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Mendack +49 211 4360344
Logo der Firma Corbis GmbH
Corbis GmbH

Corbis eröffnet Galerie in Second Life

Als erster Bildspezialist ist Corbis mit einem virtuellen Treffpunkt vertreten; vorgestellt werden Corbis- und Snapvillage-Kollektionen sowie das Rechteklärungs-Modell

(lifePR) (Düsseldorf, )
Corbis (www.corbis.at), ein führender Anbieter von Ressourcen für Kreative aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, ist nun auch in mit einer Galerie in Second Life vertreten. Dadurch soll ein offener Raum für Kunst- und Fotografiebegeisterte geschaffen werden, in dem Bilder angesehen und besprochen werden können.

Corbis wird in Second Life Bilder aus den Corbis und SnapVillage Microstock-Kollektionen ausstellen und gleichzeitig Informationen über den weltweit führenden Rechte-Services anbieten. Darüber hinaus soll die Galerie in Second Life ein Gemeinschaftsgefühl unter den Foto-Fans fördern. Dazu Stephen sind Veranstaltungen, Kunstausstellungen und Wettbewerbe in der virtuellen Welt geplant, bei denen die Bewohner ihre eigenen Bilder vorstellen können. Eine Bildlizenzierung über Second Life ist zu diesem Zeitpunkt nicht vorgesehen.

Gillett, Vice President of Technology bei Corbis (Avatar-Name: Corbis Kamachi), war federführend beim Design und bei der Umsetzung der Corbis-Galerie. Die Galerie ist auf einer Insel in einem verglasten Gebäude untergebracht und in verschiedene Bereiche unterteilt. Bilder aus verschiedenen Corbis-Kollektionen sind ebenso zu sehen wie von Corbis Motion und Snapvillage, einer innovativen neuen Microstock-Website.

„Wir wollten hier kein großes Event für Unternehmen inszenieren, sondern richten uns vielmehr an die Basis und bieten den SL-Benutzern die Gelegenheit, sich außergewöhnliche Bilder anzusehen“, erklärt Gillett. „Wir hoffen, dass unsere Galerie zu einem sozialen und kulturellen Treffpunkt in Second Life wird und dieses neue Medium viele Diskussionen über Fotografie anstößt.“

Galeriebesucher können auf berühmte Bilder aus der Corbis-Kollektion zugreifen, die aus mehr als 100 Millionen Bildern aus Kunst, Unterhaltung und Geschichte ausgewählt wurden. Außerdem werden die Galerien regelmäßig aktualisiert. Bewohner von Second Life können sich direkt in die virtuelle Corbis-Galerie versetzen lassen. Infos unter: http://slurl.com/...

Corbis GmbH

Corbis ist ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, der ein breites Spektrum an preisgekrönten Werken der modernen, historischen und Unterhaltungsfotografie sowie eine umfassende Sammlung berühmter Illustrationen und Filmclips lizenziert. Bilder von Corbis begegnen uns täglich weltweit in Werbung, Medien, Publikationen und in der Unternehmenskommunikation. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über 15 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbis.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten