Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16596

Corbis GmbH Stephanienstraße 36 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.corbis.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Mendack +49 211 4360344
Logo der Firma Corbis GmbH
Corbis GmbH

Corbis stellt neue „Creative Boutique“ vor

Neue Microsite erleichtert Werbeagenturen, Werbetreibenden und Verlagen den Zugang zu aktuellen Kollektionen und bietet viele Informationen über neue CREATIVE IQ Trends

(lifePR) (Düsseldorf, )
Corbis, ein Anbieter kreativer Ressourcen für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, gab heute die Eröffnung einer neuen „Creative Boutique“ unter www.corbis.com/... bekannt.

Die Creative Boutique bietet die besten Bilder von Corbis, nützliche Suchtipps, Hintergrundmotive zum kostenlosen Herunterladen sowie nützliche Informationen, wie die neuesten Keywords bei Corbis und interessante Reportagen. Außerdem enthält die neue Boutique CREATIVE IQ Trends, eine neue Serie von Download-Berichten der globalen Creative Intelligence Group von Corbis. Darin werden aktuelle kulturelle Trends beschrieben, die die gegenwärtige und künftige Nachfrage nach Bildmaterial beeinflussen.

Die Creative Boutique wird regelmäßig aktualisiert und ist über die Corbis-Homepage verfügbar, um Kunden einen schnelleren und leichteren Zugang zu den berühmten Kollektionen von Corbis zu verschaffen.

Im Bereich Neue Fotoproduktionen gibt es die besten Bilder zu sehen, die in der letzten Zeit ins Corbis-Archiv aufgenommen wurden – ausgewählt von den erfahrenen Directors of Photography von Corbis. Unter Best Of werden exklusive Corbis-Kollektionen vorgestellt – vorneweg das gefeierte Bettmann-Archiv, eine der weltweit größten, ältesten und angesehensten Kollektionen historischer Fotografien.

Nützliche CREATIVE IQ Trends zum Herunterladen

Corbis startet außerdem CREATIVE IQ Trends, eine neue, monatlich erscheinende Serie von Berichten zu neuen kulturellen Trends, die die derzeitige und zu erwartende Nachfrage nach Bildmaterial beeinflussen. Sie befassen sich sowohl mit globalen, kulturübergreifenden Trends als auch mit regionalen Trends.

Diese firmeneigenen Studien sind das Ergebnis umfassender Analysen von tausenden der meistverkauften Bilder bei Corbis sowie werblicher und redaktioneller Tearsheets und der Auswertung neuester demographischer und psychographischer Untersuchungen. Die veröffentlichten Ergebnisse bilden die Grundlage für die Auswahl aktuell relevanter, trendbezogener Bilder und Filmclips, die bei Corbis erhältlich sind und liefern Kreativen wertvolle Informationen.

Folgende Download-Berichte zu CREATIVE IQ Trends sind im September unter www.corbis.com/... verfügbar:

- Global Greening: Die grüne Bewegung unter Öko-Aktivisten hat inzwischen ein weltweites, breites Interesse an umweltfreundlichen Lebensweisen geweckt. Dieses „Global Greening“ kommt in einer ganzen Reihe spezifischer Konzepte mit Bedarf an entsprechenden Bildern zum Ausdruck, z. B. Karma Consumers, Green Glamour, Children of Nature, Eco Travelers, World Protectors und Lifestyles of Health and Sustainability (LOHAS). Sie alle belegen, dass Grün „en vogue“ ist und zunehmend als persönliche Verantwortung empfunden wird.

- Generational Re-Connect: Als eine Folge demographischer und sozialer Trends ist die Zahl der Familien, in denen mehrere Generationen unter einem Dach leben, während der letzten 15 Jahre in den USA um rund 60 Prozent gestiegen. Diese Entwicklung spiegelt ähnliche Trends in Europa und Asien wider, wo die Familie schon immer eine wichtige kulturelle Rolle inne hatte. Bilder von Kindern, Eltern und Großeltern, die Zeit miteinander verbringen und in einem Haus leben, sind zunehmend gefragt.

- Millennial Development: In Ländern mit hochentwickelten oder aufstrebenden Märkten überall auf der Welt werden mehr und mehr Kinder eingeschult. Die Einschulungszahlen in den USA haben sich seit 1970 um 10 % erhöht, was teilweise mit der Immigration zusammenhängt, und die UN hat sich im Rahmen ihrer Millennium Development Goals das Ziel gesetzt, bis 2015 Grundschulbildung weltweit allgemein zugänglich zu machen. Gleichzeitig hat die Technologie in den Schulen von heute Einzug gehalten. All dies hat zu einer zunehmenden Nachfrage nach Bildern von modernen, vielfältigen und multikulturellen Schulen geführt.

„Die Creative Boutique bietet einen schnellen und einfachen Zugang zu höchst konzeptuellen, hervorragend produzierten Fotos von Corbis. Damit möchten wir zeigen, dass wir uns höchster Bildqualität verpflichtet fühlen“, so Ross Sutherland, Chief Creative Officer, Corbis. „Unser Ziel ist es, die besten Bilder mit Analysen aktueller Trends zu kombinieren, um Kreative zu inspirieren und die passenden Fotos gleich mitzuliefern.“

Corbis GmbH

Corbis ist ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, der ein breites Spektrum an preisgekrönten Werken der modernen, historischen und Unterhaltungsfotografie sowie eine umfassende Sammlung berühmter Illustrationen und Filmclips lizenziert. Bilder von Corbis begegnen uns täglich weltweit in Werbung, Medien, Publikationen und in der Unternehmenskommunikation. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über 15 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbis.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.