Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 10813

Corbis GmbH Stephanienstraße 36 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.corbis.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Mendack +49 211 4360344
Logo der Firma Corbis GmbH
Corbis GmbH

Neuer Award für kreative Fotografie von Corbis

Der Bildspezialist launcht im slowenischen Portoroz erstmalig den „Corbis Award for Creative Photography“

(lifePR) (Düsseldorf, )
Corbis (www.corbis.de) unterstützt auch in diesem Jahr als Sponsor das Golden Drum Festival. Der Event im slowenischen Portoroz (14. bis 19. Oktober 2007) ist das zweitwichtigste Werbefestival nach den CannesLions. Corbis, durch ein starkes Netzwerk an Partneragenturen in den rasant wachsenden Märkten Süd- und Osteuropas vertreten, unterstützt die kreative Szene in dieser Region.

Corbis Award for Creative Photography Das Golden Drum Festival ist Schauplatz des Contests, der den kreativen Einsatz von Fotos in der Werbung mit 5.000 Euro prämiert.
Die Kategorien: Print, Online, Promotion, Direkt Mailing, Packaging und Outdoor.

Jede europäische Agentur und Fotograf ist teilnahmeberechtigt. Die Arbeiten können, müssen aber nicht veröffentlicht worden sein. Voraussetzung ist, dass sie in 2006 oder 2007 kreiert wurden. Die Shortlist des Awards wird im „Minorit“-Kloster in Piran (Nachbarort von Portoroz) ausgestellt.

„Wir betrachten Corbis als sehr starken Partner von Seiten der Bild-Industrie“, so Jure Apih, Präsident des Golden Drum Festivals. „Der `Corbis Award for Creative Photography`bereichert das Festival einmal mehr, da er sich direkt an die Kreativszene richtet.“

Eine fünfköpfige Jury aus namhaften Kreativen wird die eingereichten Arbeiten prämieren:

- Boris Balant, Creative Director, Luks: Ljubljana

- Christiano Bottini, Creative Director, Studio FM Milano

- Iwona Kluszczynska, Creative Director, McCann Erickson, Warsaw

- Slavimir Stojanovic, Creative Director, Futro, Belgrade

- Siri Vorbeck, Creative Director Corbis EMEA, Corbis UK

„Das hohe Niveau der kreativen Arbeiten in diesem Teil Europas ist sehr beeindruckend und verdient große Aufmerksamkeit“, so Siri Vorbeck, Creative Director EMEA Corbis. „Wir freuen uns sehr, diese Arbeiten zu honorieren und als kreativer Partner für die Werbebranche einmal mehr zu punkten.“

Die Teilnahme am Corbis Award for Creative Photography ist kostenfrei. Teilnahmebedingungen sind unter www.goldendrum.com (link: competition) zu finden. Einsendeschluss ist der 31. August 2007.

Weitere Informationen unter: www.goldendrum.com/...

Corbis GmbH

Corbis ist ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, der ein breites Spektrum an preisgekrönten Werken der modernen, historischen und Unterhaltungsfotografie sowie eine umfassende Sammlung berühmter Illustrationen und Filmclips lizenziert. Bilder von Corbis begegnen uns täglich weltweit in Werbung, Medien, Publikationen und in der Unternehmenskommunikation. Corbis hat seinen Hauptsitz in Seattle und verfügt über 15 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbis.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.