"Das hohe Niveau der Arbeiten hat uns sehr beeindruckt", so Siri Vorbeck, Director of Photography EMEA bei Corbis, die Mitglied der Jury war. "Es wurden sehr viele hervorragende Fotografien eingereicht, die Wahl viel nicht leicht".
Stolzer Gewinner des Grand Prix sind Scholz & Friends Berlin und der Hamburger Werbefotograf Hans Starck mit dem Bild "Fastest Bike Courier" für eine Kampagne, die derzeit noch in der Entstehungsphase ist. Der zweite Preis geht an die Agentur Photoby/JWT Warschau und den Fotografen Andrzej Dragan für den Kunden Converse (Titel: "Converse Tatoo"). Beim dritten Preis hatte Scholz & Friends Berlin wieder die Nase vorn; diesmal schoss Susanne Ludwig das Gewinnerfoto ("Post-it campaign-office") für Queisser Pharma.Für die Zweit- und Drittplazierten winkten ebenfalls Deligierten-Pässe für das Golden Drum Festival.
Die Jury
Eine fünfköpfige Jury aus namhaften Kreativen hat die eingereichten Arbeiten gesichtet:
-Boris Balant, Creative Director, Luks, Ljubljana
-Christiano Bottini, Creative Director, Studio FM Milano
-Iwona Kluszczynska, Creative Director, McCann Erickson, Warsaw
-Slavimir Stojanovic, Creative Director, Futro, Belgrade
-Siri Vorbeck, Director of Photography, Corbis EMEA, Corbis UK